Re:Länderspiel abgesagt
von Singler am 22.11.15 um 21:01
Antwort auf: Re:Länderspiel abgesagt von MatD

>Langsam kotzt mich das alles an.
>
>Hier in NRW kennt man z.B. rund 500 gewaltbereite Salafisten (und etliche dazugehörige Moscheen). Warum schmeißt man die Idioten nicht einfach raus, sondern "beobachtet" stattdessen nur? Wir sehen ja derzeit was das "beobachten" so bringt.

Weil - wie richtigerweise von anderen bereits erwähnt - diese Salafisten deutsche Staatsangehörige sind. Zudem fällt Salafismus unter den Grundsatz der freien Religionsausübung. Zudem sind nicht alle Salafisten gewaltbereit. Und eine Moschee dichtmachen, in der gewaltbereite Salafisten sind, birgt zwei Probleme: Die bislang überwachten verstreuen sich... und die Gefahr einer weiteren Radikalisierung steigt

>Stattdessen setzt man weiter verstärkt auf Integration. LOL. Bessere Beweise auf das Versagen der Integration von nicht Integrationswilligen als die derzeitige Lage gibt es ja wohl nicht.
>

Doch. Man muss nur nach Dresden schauen. Wöchentlich zig Tausend Ossis, die sich nicht in die Wertegemeinschaft der BRD integrieren wollen.

>Die PKK wurde seinerzeit ja auch verboten. Warum verbietet man die Salafisten nicht? Weil sie unter dem Deckmantel der Religion agieren?

Glückwunsch, du hast dir deine Antwort selbst gegeben

>Btw, von der PKK habe ich mich persönlich nicht bedroht gefühlt. Genausowenig wie damals von der RAF. Aber da war es ja nicht das Volk, welches das Ziel von Terroranschlägen war. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ähm... also irgendwie scheint bei dir in Sachen Geschichte nicht zu stimmen. Die RAF hat nicht einfach nur Bosse umgelegt, weil ihnen danach war. Deren politische Agenda sah mehr vor als nur "Bosse umhauen".

Und die PKK... nun, das Problem bei denen war, dass a) die PKK Deutschland als Parkplatz für ihre Kämpfer genutzt hat. Zudem war das Verbot der PKK b) ein Zugeständnis der EU/BRD gegenüber der Türkei. Und gibt bzw. gab es noch bis vor Kurzem  Tendenzen, das Verbot der PKK aufzuheben.

>Und das sage ich als einer, der eigentlich ein unverbesserlicher Pazifist gewesen ist.
>
>Gruß Uwe.

Ja nee, ist klar.

< antworten >