Bin "durch" ;) [etwaige spoiler]
von Milchknilch am 24.11.15 um 23:27
Antwort auf: Fallout 4 Teaser? von Mindeye

So. Ab sofort rul0rt das Institut das Commonwealth. Die Hauptstory ging mir auf jeden ein wenig zu schnell und verlief gänzlich unspektakulär. Dachte, es laufen ein paar mehr Kämpfe um Siedlungen, Ressourcen oder was auch immer, bombastische Momente gab es wenige (Ankunft Bruderschaft, erstes mal im Institut) und vor allem war die ganze Story unfassbar einfallslos und unspannend.

Hätte gerne mehr (fiese) Möglichkeiten gehabt die Parteien gegeneinander auszuspielen, am liebsten die Alte der Bahngesellschaft ausgetauscht, oder erwartet, dass mir wenigstens Nick in den Rücken fällt, wenn ich ihn versklave ... aber nix dergleichen. Selbst mein Versuch, den Doppelagenten zu mimen entpuppte sich als vollkommen sinnfrei und belanglos für die Handlung. Stattdessen: alle über den Haufen ballern und fertig.

Obendrein habe ich nie kapiert mit welchem Ziel und wieso man unbedingt die anderen plattmachen musste, vor allem, wenn man schon aus der Energiekrise raus ist, aber ich bin ja eh nur der Anführer, ich hab' da nix zu sagen.

Fragt sich, ob die anderen Fraktionen spannender sind.

Andererseits - egal. Am meisten Spaß hatte ich bisher ohnehin damit, einfach durch die Pampa zu ziehen und die Welt zu erkunden, allein schon wegen der abstrusen Szenen, die sich in diversen Hotelzimmern abgespielt haben müssen oder den Geschichtchen nebenher ...

< antworten >