Re:[noch mehr etwaige spoiler]
von Border am 26.11.15 um 10:41
Antwort auf: Re:[noch mehr etwaige spoiler] von Schallmauer

>>Und bei Skyrim erfuhr man immerhin, warum der Held Held ist, wie er seine Superkräfte erlangt und wo die kleinen Drachen herkommen. Naja. ;)
>
>Echt? Erzähl, hab ich nie mitbekommen.

So weit ich mich erinnere...
Der Held war ein so genannter Dragonborn (hieß das so?) also... ein Drachengeborener... und er konnte die Nähe von Drachen spüren und die alten Mächte verwenden für diverse Rufe. Die Mainquest führte ihn ja durch diverse Geschichten zu seinem heldenhaften Ursprung. Und am Ende geht es eben darum, den größten und ältesten Drachen zu töten, der die Macht besaß, seine seit ewigen Jahren unter der Erde schlafenden Kollegen zu erwecken, die dann wiederum die Gegend terrorisierten. Damit der böse Bub das nicht mehr tut, musste er dran glauben. Und dann war's auch vorbei - wenn man nicht noch drölfundfuffzich Sidequests hatte.

< antworten >