Runde 10 - Lösung & Auswertung
von Amian_3rd am 03.12.15 um 01:48
Antwort auf: Runde 10 - Staffelfinale! von Amian_3rd



Runde 10 - Lösung und Auswertung

Zwanzig Runden, zwanzig Teilnehmer. Klingt logisch! Danke fürs zahlreiche Mitmachen. :)

Volle Punkte hat nur ein einziger geschafft, und mehrmals musste aufgrund Punktegleichstand die Einsendezeit als Entscheider herhalten.
Die Themen haben fast alle mitgenommen und auch die meisten richtig. Aber da die Auflisterei der Nummern sinnfrei war (wenn man das Thema schon erkannt hatte...), habe ich die Bonuspunkte bei 5 gedeckelt (anstelle von 10). Nicht meckern, ist jetzt so! :P

Die Themen waren: Exkremente, Jetpacks, Kühe, Regenbogen und Roboter mit Rädern. Ich war großzügig und habe auch ähnliche Bezeichnungen akzeptiert.


Also dann, ein letztes Mal: Die Namen & Titel als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Conkers Bad Fur day
The great mighty poo!
Richtig geraten: 17

2) Metal Gear Solid 4
Das ist Johnny, der wahrscheinlich längste Poop-joke der Videospielgeschichte. Den blanken Hintern kannten über die Hälfte von euch! https://youtu.be/-3Wt2Y-MTHc?t=36s
Richtig geraten: 13

3) Super Mario Kart
Die allererste Rainbow Road.
Richtig geraten: 16
 
4) Deathspank
LucasArts-Humor meets Diablo. Und der "Poophammer" prügelt den "Demon Dung" aus den Monstern. Ich selbst habs nie gespielt, bin nur bei der Suche nach dem letzten Beitrag fürs "Exkremente"-Thema drauf gestoßen. :)
Richtig geraten: 10
 
5) Rainbow Islands
Auf den schwächeren Konsolen haben die Regenbögen nur drei Farben!
Richtig geraten: 16

6) Okami
Als Spezialangriffe in Okami gibt es den "goldenen Zorn", und die "braune Wut". Die Hälfte von euch haben die Cel-Shading Wurst korrekt zugeordnet.
Richtig geraten: 10
 
7) South Park
Achtzehn Richtige, dichter als das sind wir in dieser Runde der 100% nicht gekommen. Das Art Design ist unverkennbar.
Richtig geraten: 18

8) Rocket - Robot on Wheels
N64 Titel, das Bild ist aber aus einem Emulator. Zum ersten Mal weniger als die Hälfte richtige Stimmen.
Richtig geraten: 9

9) Killzone 3
Hey, das hat fast keiner richtig, so hart gewesen? Die Jetpacks waren in den Previews zu dem Spiel Thema, bzw. die Enttäuschung das es nur eine so kurze Sequenz ist: https://youtu.be/_mXYAPUIAqg?t=1m49s
Richtig geraten: 4
   
10) Harvest Moon 64
Jede Antwort mit "Harvest Moon" drin habe ich gelten lassen... den "Landwirftschaftssimulator" aber nicht, und Für "Farmville" hätte ich fast was abgezogen!
Richtig geraten: 15
 
11) Streets of Rage 2
Der Jetpack Typ ist der Endgegner des zweiten Levels (Jet), bzw. später nochmal recycelt (Stealth).
Richtig geraten: 7
   
12) Borderlands
Claptrap, noch so ein Roboter auf Rädern. Bei mir in London war der sogar auf den Borderlands 2 Werbeplakaten drauf.
Richtig geraten: 14

13) Beneath a steel sky
Ich hatte die Amiga Version. 13 Disketten oder so... Der kleine Robo Sidekick heißt Joey.
Richtig geraten: 6

14) Pilot Wings 64
Und nochmal N64, und nochmal Jetpack.
Richtig geraten: 14
 
15) Kirby Rainbow Curse
Kirby kriegt ganz schön viel Abwechslung in Sachen Spielmaterial.
Richtig geraten: 14

16) Saints Row 2
Das war nicht leicht, aber nach den Hinweisen haben es ja doch noch ein paar rausbekommen.
Richtig geraten: 7

17) Earthworm Jim
Zum zweiten Mal 18 Richtige. Diese Szene kennt man halt. ;)
Richtig geraten: 18

18) Rainbow Web
Mh, ich brauch dringend noch irgendein Spiel mit "Rainbow"...
Richtig geraten: 7
 
19) Destroy all Humans
Hier die korrekte Szene: https://youtu.be/C1SBoNTpUB4?t=11m1s
Richtig geraten: 8
 
20) Jett Rocket
Recht gelungener WiiWare Titel von Shinen.
Richtig geraten: 6

21) Dark Void
...uuuund nochmal Jetpacks.
Richtig geraten: 7
 
22) Moon
Es gibt ein remake in Episoden-Format davon... ich kannte nur das Original für den Nintendo DS.
Richtig geraten: 14

23) Neon Shadow
Nennt sich "Cyberpunk", ich sehe aber beim besten Willen kein Punk. Recht normaler SciFi shooter, dem ein paar mehr Gegnerversionen gutgetan hätten. Trotzdem, für Ouya gibts kein besseres Egoshooter Multiplayer Death Match. https://youtu.be/RnoBYtfMBrk?t=16s
Richtig geraten: 8
 
24) Rush Rush Rally Racing
Die Hinweise sagen doch: Ein Rennspiel für WII und DREAMCAST. Wie viele gibt es denn da? ;)
Richtig geraten: 10
 
25) Rainbow Walker
Etwas abstruses C64 Spiel. Habe nach Gameplay Videos noch immer nicht genau verstanden was man da macht, außer nicht vom Regenbogen runterzufallen.
Richtig geraten: 5


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



Lösung:



SIEGEREHRUNG

01 - 30 Punkte - alt - Gerhard S
02 - 28 Punkte - alt - Superfrog
03 - 28 Punkte - PP  - Barbarian
04 - 25 Punkte - alt - Schlomo
05 - 22 Punkte - PP  - Don Cosmo

06 - 20 Punkte - neu - Red XIII
07 - 20 Punkte - PP  - NoGoProGamer
08 - 20 Punkte - alt - HomiSite
09 - 19 Punkte - pcx - Christoph
10 - 19 Punkte - alt - ElementalMaster
11 - 19 Punkte - PP  - Icheherntion
12 - 17 Punkte - pcx - Singler
13 - 16 Punkte - neu - ChrisKong
14 - 16 Punkte - alt - Osch
15 - 15 Punkte - neu - SonicFanNerd

16 - 14 Punkte - pcx - Splunge
17 - 14 Punkte - neu - Thrawn
18 - 09 Punkte - PP  - Sascha
19 - 08 Punkte - pcx - Pascal Parvex
20 - 08 Punkte - PP  - Knut

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschied das Datum der Einsendung.

Gerhard S ist zurück, und hat als einziger alles richtig. Nicht schlecht! Generell haben das neue Maniac und das PCX diesmal nicht so gut abgeschnitten und niemanden in der Top 5, wobei sich bei ersterem Forum diesmal viele Leute etwas beeilen mussten. Wahrscheinlich lags daran. ;)

Na dann, herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Gerhard S, Superfrog, Barbarian, Schlomo und Don Cosmo... ihr habt die finale Runde gewonnen! :)

Hier die PCX-Exklusiv-Liste:

1 - 19 Punkte - Christoph
2 - 17 Punkte - Singler
3 - 14 Punkte - Splunge
4 - 08 Punkte - Pascal Parvex

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! :)

< antworten >