Re:Spiel tüsst sich in Novigrad ständig
von Snyder am 07.12.15 um 11:08
Antwort auf: Re:Spiel tüsst sich in Novigrad ständig von Matze

>>Evtl. nochmal die alte GraKa einbauen und schauen, ob die Probleme damit auch auftreten. Dann weißt du zumindest, ob es an der GraKa oder dem Spiel (oder irgend etwas anderes, was sich seit dem letzten Spielen des Witchers verändert hat) liegt.
>
>Würde ich ungern machen, wegen Wechsel AMD -> Nvidia, der nicht so trivial war. Ich hatte am Anfang trotz Deinstallation des alten Treibers ein paar "Bluescreens" (sind ja jetzt nicht mehr blau), die erst aufhörten, als ich mit einem AMD Clean Uninstall Utility noch die letzten Reste des Treibers entfernt hatte.
>
>>Mit meiner Asus Strix GTX970 (ebenfalls leicht übertaktet) hatte ich keine solchen Probleme. Allerdings war ich nach der Installation von Patch 1.10 und 1.11 AFAIK nur noch in Skellige unterwegs...
>
>Es ist wohl wirklich nur Novigrad betroffen. Das Problem ist, dass ich da vorher mit der alten Karte noch nie war.

Umschalten von echtem Fullscreen -> Borderless Window Fullscreen schon probiert? Soll bei einigen helfen.

Ansonsten: Ich denke nicht, dass das ein HW-Problem ist. Dazu tritt es zu häufig und zu reproduzierbar lokalisiert in Novigrad auf.

< antworten >