Ze altimat Rationalisierung...und Grundproblem des Forums
von Pascal Parvex am 20.12.15 um 18:31
Antwort auf: Re:Zero, mein Held... von ZeroCool

>>ist bei mir ziemlich anders, im "For Sale" ist so wenig los dass ich da höchstens alle 2-3 Monate mal reinschaue. ich denke es wäre sinnvoller einfach hier im Smalltalk einen Thread zu machen, so wie der "ich hab Keys über"-Thread jetzt, da würde mit Sicherheit mehr abgehen.
>
>Ich wäre dafür. Tech'n'Games könnte man auch mal überdenken. Zumindest wäre ein neuer Name mal angebracht.

Ich finde, der Name geht schon in Ordnung, was würde sich denn anbieten?

Rein von der Aktivität her lohnt sich nur ein Forum. Alle Postings in das "PCX-Forum"-Forum verschieben, dann für die beiden aufgelösten Foren je einen Sammelthread, die bei Tausend Postings neu begonnen werden. Und dann das Smalltalk ohne Namen direkt auf der Startseite einfügen, voilà. Ein Klick weniger.

Das löst aber das Grundproblem unseres Forums nicht: Es kommen praktisch keine Neuanmeldungen mehr nach, die letzte von Amian_3rd ist schon über ein halbes Jahr her! Im Maniac trudeln hingegen immer wieder Frischlinge ein, wohl nicht zuletzt, weil es noch immer auf Maniac.de zusätzlich zum frisierten Gästebuch dort verlinkt wird. Ob sich Drittes wohl auf einen Linktausch einlässt? Sonst ist das Forum spätestens 2050 ganz tot.

< antworten >