Re:Was kleine Veränderungen so bringen...
von Border am 21.12.15 um 13:17
Antwort auf: Re:Was kleine Veränderungen so bringen... von CryingAngel

>
>>Ein delikates Problem hatte ich dann wenige Minuten später. Ich hatte von einem Kollegen einen Tipp für ein Anti Viren Tool erhalten. 360 irgendwas.
>
>So fangen 80% aller Windows Probleme an, am besten bekommt man das Programm vom Kollegen noch auf einer selbsgebrannten CD.

Ganz beliebt auf der Arbeit. "Was ist das denn hier?" Keine Ahnung, hat XY mir per USB Stick gegeben. Verbessert den Bildschirm. "Wie bitte???". Und dann poppt ein Werbefenster auf. "Und das hier?". "Keine Ahnung, das ist schon länger. Windows halt."
Und deswegen verläuft der Ruf von Windows parallel zum Kenntnisstand seiner User :)
In 99% der Fällt lautet die Antwort auf die Frage "Was stand denn in dem Fenster.": "Keine Ahnung, verstehe ja eh nicht, was da immer steht."
99% aller Ursachen lassen sich vermeiden, wenn man die 1-2 Zeilen Text einfach mal liest und die "DA HAB ICH DOCH GAR KEINE AHNUNG VON!-Keule mal aus der Hand nimmt.

>Auf Platz zwei kommt dann "Ich hatte plötzlich so eine komische Leiste im Browser und hab versucht die zu entfernen"

Fehlt aber noch ein Schritt vor der komischen Leiste im Browser. "Da kam so ein Fenster, da stand, dass mein PC unsicher sei, da hab' ich auf 'ja' geklickt. SONST HAB ICH NICHT GEMACHT!!!1"
Wenn ich mich bei Schwiegermuttern an den PC begebe, weil sie wieder einmal "plötzlich und von heute auf morgen" ein Problem hat, sehe ich meist im Browser kaum noch Content unter den tausend Zuatzleisten. Wenn ich dann mal wieder 15 Programme und AddOns deinstalliert habe, sieht man auch die Webseiten wieder. Ich bete ihr jetzt seit 5 Jahren vor, dass sie im Internet einfach nicht irgendwo einfach auf "JA" klicken soll. Das muss nur zwei Tage nach dem letzten Aufräumen sein... mindestens die Hälfte der Leisten ist dann meist schon wieder da.
"Ich hab doch keine Ahnung, Mensch! Woher soll ich denn wissen, dass ich da nicht draufklicken darf?! Dann benutze ich den PC halt gar nicht mehr, so!"
Da krieg ich echt Krampfadern im Hirn.

>Du hättest auch von einem PowerPC mit MAC OS 9 auf einem aktuellen PC mit Win 10 umsteigen sollen, um dann zu sagen wie Scheiße Apple ist, da Windows ja viel schneller ist und viel moderner aussieht.

Das habe ich schon mal erlebt. Allerdings war das 2001 und es waren OS 8 und XP im Spiel :D
Meine Güte... XP war so modern... und... bunt!

< antworten >