Re:Ze altimat Rationalisierung...und Grundproblem des Forums
von ZeroCool am 21.12.15 um 13:40
Antwort auf: Ze altimat Rationalisierung...und Grundproblem des Forums von Pascal Parvex

>Ich finde, der Name geht schon in Ordnung, was würde sich denn anbieten?

Ueber welche Games werden dort denn gesprochen?

>Rein von der Aktivität her lohnt sich nur ein Forum. Alle Postings in das "PCX-Forum"-Forum verschieben, dann für die beiden aufgelösten Foren je einen Sammelthread, die bei Tausend Postings neu begonnen werden. Und dann das Smalltalk ohne Namen direkt auf der Startseite einfügen, voilà. Ein Klick weniger.

Einfach ein Thread für alles sollte reichen.

>Das löst aber das Grundproblem unseres Forums nicht: Es kommen praktisch keine Neuanmeldungen mehr nach, die letzte von Amian_3rd ist schon über ein halbes Jahr her!

Woher sollen die auch kommen? Und wollen wir das überhaupt?

> Im Maniac trudeln hingegen immer wieder Frischlinge ein, wohl nicht zuletzt, weil es noch immer auf Maniac.de zusätzlich zum frisierten Gästebuch dort verlinkt wird.

Ja, aber welche davon tragen denn zum Forum bei? Vermutlich keiner. Auch im Maniac schreiben nur noch die üblichen 30 Verdächtigen.

>Ob sich Drittes wohl auf einen Linktausch einlässt?

Hoffentlich nicht.

>Sonst ist das Forum spätestens 2050 ganz tot.

Optimist!

< antworten >