Re:update
von Schallmauer am 23.12.15 um 05:00
Antwort auf: Re:update von JPS

>>Ich komme wede über die IP noch über die URL auf das Ding.
>>
>>Dann habe ich mich erinnert und meiner Kiste eine feste IP gegeben und schwupps, da gings. Wieso das zur hölle? Das muss doch auch mit automatischer IP gehen.
>
>Bekommst Du überhaupt eine IPv4-Adresse zugewiesen, wenn Du auf Automatik (DHCP) gehst? Oder beginnt die IP dann mit 169? Dann wäre es eine APIPA-IP, welche darauf hindeutet, dass DHCP nicht funktioniert. Damit bist Du dann IPv4-technisch nicht im gleichen Subnet wie der Router. Warum das Internet trotzdem funktioniert könnte an IPv6 liegen.
>
>Die IP kannst Du mit dem Befehl "ipconfig" herausfinden.

weiß ich ;)

War eine 192 IP, die mir zugewiesen wurde, IPv6 ist deaktiviert, daher wundert mich das auch ziemlich.

< antworten >