Re:Einfach...
von Singler am 25.12.15 um 16:52
Antwort auf: Re:Einfach... von Buttplug

>>Ach ja, lustiger Fakt nebenbei: Ich bin evangelisch, mein Vater katholisch und meine Mutter ist Muslim. Wer hängt Weihnachtskränze bzw stellt dne Weihnachtsbaum auf und freut sich jedesmal auf Weihnachten? Und wer wollte immer Weihnachtslieder hören, als ich noch ein Kind war? Genau, Muttern ^^
>
>Frohes Fest!
>Darf ich fragen, wie das kommt, dass Du dann evangelisch bist?
>War das die Hoffnung Deiner Eltern, dass dort alles besser ist oder hast Du das selber gewählt?
>:-)

Die Wahl des nächstgelegenen Kindergarten war ausschlaggebend damals. Der nächste war quasi gegenüber, gehörte aber zur evangelischen Kirche - und die wollten nur evangelische Kinder aufnehmen. Also wurde ich evangelisch.

Hätte der Kindergarten einer anderen Konfession oder Religion angehört... nun, womöglich hätte ich dann jeden mit einem herzlichen "SCHALOM!" begrüßt ;)

< antworten >