Re:Bescherungsthread
von MatD am 28.12.15 um 01:26
Antwort auf: Re:Bescherungsthread von Pascal Parvex

>>>Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?
>>
>>- Meine Frau und ich haben uns in diesem Jahr endlich mal eine DSLR-Kamera gegönnt.
>
>Juhu! Marke, Modell, Objektive? :)

Na, wir wollten nicht so viel ausgeben, da wir reine Hobby-Fotografen sind.

In der Hauptsache wollte meine Frau eine Kamera, mit der sie gut Hunde in Action fotografieren kann (sie ist mittlerweile zertifizierte Züchterin). Bei unserem Wurf im Sommer haben wir sowas ziemlich vermisst und waren immer froh, wenn eine unserer späteren Käuferinnen mit ihrer DSLR vorbeikam und schöne Fotos gemacht hat.

Ein Profifotograf aus den Züchter-Kreisen hat uns dann die Sony Alpha A58Y als Kit (mit Standardobjektiv 18-55 sowie einem Tele 55-200) empfohlen. Wie der Zufall so will, hatte Saturn das kurz darauf im Katalog.
Mir persönlich war das 200er zwar etwas zu schwach, aber der Preis mit 500 Ocken für den Kit ging in Ordnung. Ein stärkeres Tele kann man ja später irgendwann nachholen. Ich also hin um mir das mal näher anzusehen.

Wie der Zufall es weiter wollte, hatten sie den Kit aber nicht reinbekommen, und der Verkäufer bot mir das Grundmodell A58K (nur mit dem 18-55er) an, zusammen dann mit einem 70-300er Tele. Draufgelegt hat er noch eine Cullmann-Tasche, die alleine schon mit 75 Euro ausgezeichnet war.

Da konnte ich dann schlecht nein sagen und ich hab die Kamera gleich mitgenommen.
Bislang habe ich nur ein wenig damit rumprobiert, aber das Gerät macht erstmal einen tollen Eindruck. In geschlossenen Räumen mit dürftiger (Weihnachts-)Beleuchtung ist das Ding meiner kompakten schonmal völlig überlegen. :)

Gruß Uwe.

< antworten >