Re:Einfach...
von Border am 28.12.15 um 10:32
Antwort auf: Re:Einfach... von Buttplug

>
>>Die Wahl des nächstgelegenen Kindergarten war ausschlaggebend damals. Der nächste war quasi gegenüber, gehörte aber zur evangelischen Kirche - und die wollten nur evangelische Kinder aufnehmen. Also wurde ich evangelisch.
>>
>>Hätte der Kindergarten einer anderen Konfession oder Religion angehört... nun, womöglich hätte ich dann jeden mit einem herzlichen "SCHALOM!" begrüßt ;)
>
>Ich frage mich heute, wie das mir damals funktioniert hat. Ich habe keine Religionszugehörigkeit und der Kindergarten ist katholisch. Heutzutage geht da wohl gar nichts.
>Die zugehörige Kirche hat mich vor ein paar Jahren nicht als Patenonkel für meine Nichte zugelassen :-)

Hehe, ich durfte auch nicht. Ebenfalls für meine Nichte. Hab's dann auch verweigert, weil ich entweder wieder in die Kirche eintreten musste oder nicht zugelassen wurde. Verlogener Kasperverein!

< antworten >