Sich mit Deppen über Filme unterhalten...
von Singler am 31.12.15 um 10:13
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

SPOILER ZU STAR WARS VII



Hab mich mit jemandem auf Steam über Star Wars VII unterhalten. Ich fand den Film gut, er nicht. Er fand, dass er seicht sei und blabla. Ich fand ihn super, vor allem wegen Kylo (grandios) und einiger Dinge, die für den Nicht-Fan nicht erkennbar sind.

Er findet Kylo doof, weil er "kacke aussieht" und sich wie ein Idiot verhält.

Ich finde Kylo super, weil er wie ein verunsicherter Teenager aussieht, dem vieles gelingt, was er vorhat, aber sofern er Konter erhält, innerlich zusammenbricht. Und bei ihm passt Yodas Spruch so gut... "Furcht ist der Dunkle Pfad zu Macht. Furcht führt zu Wut, Wut zu Hass und Hass führt zu Leiden". Alles zusammengefasst in Kylo, der sich offensichtlich fürchtet, nicht stark genug zu sein. Das macht ihn wütend (was dazu führt, dass er seine Wut wie ein Kind am Mobiliar auslässt). Er hasst seine Eltern und seinen Onkel (weil sie gegen Darth Vader kämpften und ihn töteten) und dieser Hass führt dazu, dass nicht nur er leidet. Zudem führt er eine gewisse Familien-Tradition fort. Anakin war ein weinerlicher Bubi, der mehr sein wollte (Diskussion mit Padme auf Tatooine in der Werkstatt). Luke war ein weinerlicher Bubi (Mimimi, ich will zur Toshi-Station zu meinen Freunden, mimimi, Tatooine ist der Arsch der Welt, Mimimi, ich schmolle, weil ich die Droiden fertigmachen muss und klinge wie ein Weichei im englischen Original - ernsthaft, die deutsche Synchro macht diesen Part in der Rückbetrachtung kaputt).

Besagter Kumpel findet, dass Kylo wie ein Hanswurst aussieht und doof ist.


Der Knaller war aber folgende Diskussion:

Er: Ist doch bekloppt, das Luke sein Lichtschwert zurücklässt. Was macht er ohne Lichtschwert.
Ich: Das war nicht Lukes Lichtschwert.
Er: Doch, war es.
Ich: Nein..
Er: Aber sie haben es im Film gesagt.
Ich: Ja... aber es war nie wirklich Lukes Lichtschwert. Er hatte es zwar eine zeitlang, aber es war nie LUKES Schwert. Luke hat ein eigenes Schwert.
Er: Hast du Fanboy den Film nicht verstanden?
Ich: DU HAST DEN FILM NICHT VERSTANDEN. LUKES SCHWERT IST GRÜN!
Er: Bist du bekloppt, das Schwert im Film war doch offensichtlich blau.
Ich: Eben
Er: Kapier ich nicht
Ich: Natürlich nicht, weil du den Film nicht verstanden hast.
Er: Ha, ich hab den Film jetzt zweimal gesehen und die sagen alle, dass das Schwert Luke gehört ... und es ist Blau. Entweder du irrst dich oder der Regisseur ist ein Idiot und hat einen Regie-Fehler gemacht - lol.
Ich: Oh GOTTT... DAS IST NICHT LUKES SCHWERT... Es hatten nur zwei Jedis in den Filmen blaue Schwerter. Obi Wan und Lukes Vater.
Er: Darth Vaders Schwert war rot, du noob
Ich: Ja... aber das Schwert von Anakin war blau
Er: Darth Vader ist Anakin und sein Schwert ist rot... du hast doch keine Ahnung.
Ich: Ist doch nicht zu fassen... Welche Farbe hatte das Schwert, dass Luke von Obi Wan bekam?
Er: Öhm... keine Ahnung.
Ich: Blau
Er: Also war Lukes Schwert doch Blau. Wovon redest du?
Ich: Was sagte Obi Wan, wem das Schwert eigentlich gehörte?
Er: Oh... seinem Vater.
Ich: AHA...
Er: Wieso hat Luke dann ein neues Schwert mit grüner Klinge?
Ich: Weil er in Das Imperium schlägt zurück seine Hand verlor, die das Schwert hielt...
Er: Aber ist das nicht in den Wolken verloren gegangen?
Ich: Möglich. Ansonsten kann es sich auch um das Schwert von Obi Wan handeln. Wie auch immer: das Schwert mit der blauen Klinge ist NICHT Lukes Schwert. Und vielleicht wurde das Schwert auch geborgen und versteckt... deswegen war Kylo auch so interessiert an dem Schwert. Lukes Schwert ist unwichtig, aber - und jetzt aufpassen - sollte es sich um das Schwert von Anakin Skywalker handeln, dann wurde Kylo Ren von dem Schwert besiegt, dass Darth Vader besaß, als er noch Anakin Skywalker war. Mindfuck genug?
Er: Kylo Ren is ne Pussy

< antworten >