Re:Sich mit Deppen über Filme unterhalten...
von Besux am 01.01.16 um 14:02
Antwort auf: Re:Sich mit Deppen über Filme unterhalten... von Schallmauer

>>Ich fand den Film gut
>
>Ich kann mich nicht überwinden ins Kino zu gehen. Jar Jar Binks sitzt noch zu tief. Und durch den medien Overkill und die größte Werbeaktion der Geschichte kotzt mich der Film schon jetzt an. Makeup , Kaufland, Heinz Schluck & Mampfbude...alle machen SW Werbung. SW Glühwein, Regenschirm, Rasierzeug...ich glaube ich lade mir den Film runter aus Protest gegen diese massive Gehirnwäsche.
>
>Und JJ Abrams. Weiß nicht, was schlimmer ist JJA oder JJB.
>
>Mal sehen. Verdient hat es weder das Franchise noch dieser Idiot von JJA.

Man könnte zur Abwechslung natürlich auch einfach mal als Fan ins Kino gehen und sich dann an einem unterhaltsamen Film erfreuen und es nicht ernster als Krieg nehmen, ob da jetzt jedes Detail perfekt ist oder nicht. Und vor allem nicht rumheulen, nur weil den Film auch Leute mögen, die nichts über die Physik der Lichtschwerter oder detaillierte Skywalker-Familiengeschichte wissen.

Ich finde der Neue ist für SW-Nerds recht interessant gemacht, eine schöne kleine Sammlung an Zitaten aus den alten Filmen und Andeutungen die man als Nicht-Fan gar nicht bemerkt. Er kann aber problemlos auch von der Mitläufer-Zuseherschar genossen werden, weil er als Unterhaltung für sich steht und funktioniert. Wie es Star Wars halt in der ein oder anderen Ausprägung dieser Balance schon immer tat.

< antworten >