Re:Sich mit Deppen über Filme unterhalten...
von MatD am 01.01.16 um 22:17
Antwort auf: Re:Sich mit Deppen über Filme unterhalten... von Besux

>Ich finde der Neue ist für SW-Nerds recht interessant gemacht, eine schöne kleine Sammlung an Zitaten aus den alten Filmen und Andeutungen die man als Nicht-Fan gar nicht bemerkt. Er kann aber problemlos auch von der Mitläufer-Zuseherschar genossen werden, weil er als Unterhaltung für sich steht und funktioniert. Wie es Star Wars halt in der ein oder anderen Ausprägung dieser Balance schon immer tat.

Genauso sehe ich das auch. Ich als alter Starwars-Fan fand ihn prima (wesentlich besser als Ep. 1-3) und sehr unterhaltsam, und meine Tochter, die weder mit Starwars im speziellen noch mit Science-Fiction im allgemeinen jemals mal was am Hut hatte, war hellauf begeistert.

BTW, mich hatte auch etwas irritiert, dass das "Schwert von Luke" blau war, da auch ich das irgendwie als grün in Erinnerung hatte. Aber Singler hat die perfekte Erklärung dazu geliefert. :)

Gruß Uwe.

< antworten >