Re:Shannara
von Christoph am 08.01.16 um 15:19
Antwort auf: Shannara von Singler

>Die ersten paar Folgen auf DE (und eng) auf Amazon Prime (bzw woanders) geschaut.

Die ersten beiden Folgen sind auf Amazon prime verfügbar und ich habe sie mir angesehen.

>Fazit: Nette Fantasy

Agree. Ich kenne die Bücher überhaupt nicht, wenngleich mir der Name was sagt. Habe ich seinerzeit (warum auch immer) als 'Mädchen-Fantasy' abgetan (sowie z.B. auch Nebel von Avalon) und desweiteren ignoriert. Von daher ist die Story für mich neu, wenn gleich auch nicht gerade 100%ig innovativ.

>CGI ist über fast jeden Verdacht oder Makel erhaben und kann sich mit anderen hochqualitativen Produktionen messen.

Optisch wirklich gut gelungen, wenngleich die Schnitte teilweise für mich etwas dümmlich wirken. Gerne werden die die 'Augen' des bösen Oberfieslings mal zwischendurch für 1 Sekunde gezeigt. Soll wohl für Furcht und Schrecken sorgen...

>Zudem gibt es Unsympathen bzw nicht nachvollziehbare Charakter-"Zeichnungen". So hat der Elfenking zwei Söhne und einer soll alsbald den Thron übernehmen. Tür fliegt auf, ein Mann kommt rein, der KÖNIG (!) erkennt ihn und er freut sich, seinen alten Freund zu sehen und erklärt, dass das der Druide Dingsbums ist. Sein Arschloch von Sohn stellt sich tatsächlich hin und sagt "Ach, wenn ihr ein Druide seit... dann zaubert doch ein wenig und beweist es". Ich verstehe das als klaren Affront gegen seinen Vater (schließlich ist der der König und hat seine Person und was er ist bestätigt). Inkonsequent, denn das ist auch ein Affront gegen den König (und zwar von dem designierten Nachfolger).

Wird durch den Dialog der beiden gegen Ende von Folge 2 ein wenig gerechtfertigt, als der Sohn quasi wieder das Gleiche macht.

7/10 ist soweit OK. Ich werde das mal weiter verfolgen. Und wenn es auch nur dazu gut ist, mal ein wenig Fantasy und leichte Unterhaltung zu haben.

< antworten >