Re:Skyrim
von Christoph am 15.01.16 um 22:43
Antwort auf: Skyrim von SilentSlayer

So. Durch. Krieger Level 36. Ich habe den Endgegner Hauptspiels besiegt und auch den von Dawnguard. Dazu noch auf Solstheim fast alle Quests gemacht. Dennoch habe ich ne Menge Quests offen, die ich sicherlich auch nach und nach noch angehen werde, aber das Gröbste ist wohl geschafft. Ein Haus ist auch komplett gebaut, allerdings noch ohne Einrichtung. Material sollte ich genug haben.

Die Quests sind nett und Abwechselungsreich; Höhlen, Gebäude etc. sind eigentlich nie so gebaut, daß ich den Eindruck hatte, schon mal da gewesen zu sein, weil sich der Aufbau ähnelt. Alles ist individuell gebaut wie es scheint.

Optisch ist es zum einen wundervoll detaillier und Glaubwürd und hat eine sensationelle Fernsicht, Andereseits scheint man manchmal in einem Schwarz-Weiss spiel zu sein, so farbarm kommen viele Gegenden rüber. Von daher hin und hergerissen.

Mir ist zudem der eine oder andere Bug unter gekommen. so konnte ich den Hexenraben Petra zwar töten, aber das hat das Spiel wohl nicht zur Kenntnis genommen; die Quest blieb offen. Ärgerlich. Schlimmer war es noch, als ich von Falion Hilfe brauchte um meinen Vampirismus zu entfernen. Ich habe das Treffen in der Morgendämmerung verpasst; das Questlog schaltete zurück, daß ich wieder mit Falion sprechen muss, der aber hatte nicht mehr die Option im Gespräch, damit er mich heilt. Und mit anfälligkeit gegen Feuer wäre der Kampf gegen den Endgegner Basisspiel schwierig geworden. Ohne Konsole wäre ich da ziemlich aufgeschmissen gewesen oder hätte nen recht alten Spielstand laden müssen.

Laut Steam habe ich 100 Stunden im Spiel verbraucht. gekauf am 6.12.14. Einige Wochen gespielt und dann wieder bis Ende November '15 liegen lassen. Jetzt also durch. Durchwachsenes Resume.

7/10 Drachen.

Eventuell werde ich irgendwann nochmal als Magier reinschnuppern, kann mir gar nciht vorstellen, wie da die Kämpfe laufen sollen; gearde in den engen Höhlen und Gebäuden...

< antworten >