Re:Microsoft mal wieder
von ossi_osram am 17.01.16 um 23:05
Antwort auf: Re:Microsoft mal wieder von Singler

>Ist das schlimm? Nun, wenn Windows 10 jetzt 500€ kosten würde, dann ja. Kostet es aber nicht. Ist für lau momentan. Und wieso glauben Kunden eigentlich den Hersteller eines OS vorzuschreiben, für was er noch Updates rausbringt oder nicht? Gab Geschrei wegen DX10 bei Vista, DX11 bei Win7 und Geschrei bei DX12 bei Win10, allerdings sind diese Stimmen rasch verstummt.
>
>MS will sich auf ein einziges Produkt konzentrieren, sprich: Für ein OS Updates, Patches, Upgrades anbieten und nicht auf 3 Hochzeiten tanzen. Ist nachvollziehbar.

ich kann den Standpunkt von MS auch gut nachvollziehen und auch wenn ich mich gedanklich noch etwas schwer damit tue mich von W7 zu verabschieden, werde ich den Umstieg aber auf jeden Fall innerhalb der Frist machen. bei jeder anderen Hardware, ob das jetzt Grafikkarte, BR-Player oder Smartphone ist, installiert außerdem jeder wie selbstverständlich den neusten Treiber/Firmware/Betriebssystem/was auch immer, nur bei Windows wird erwartet dass MS mehrere Varianten und ältere Versionen gleichberechtigt und kostenlos "durchschleppt".

>Wer das nicht mag kann zu Linux greifen.

so sieht's aus. ;)

< antworten >