Re:REIF HÖRT AUF! REIF HÖRT AUF!!! *kreisch*
von Vic am 18.01.16 um 20:27
Antwort auf: Re:REIF HÖRT AUF! REIF HÖRT AUF!!! *kreisch* von Snyder

>>>>seitdem ich im Sommer zurück nach Deutschland gezogen bin.
>>>
>>>interessant, wo bist du denn gelandet? (wenn man fragen darf)
>>
>>Nach 17 Jahren "Big Publishing" (3 Jahre Activision, 4 Jahre Take 2, 10 Jahre 2K) hat es mich gerzeit, mal was ganz Anderes zu probieren und vor allem nicht immer nur auf PR beschränkt zu sein (auch wenn ich das nach wie vor noch sehr gerne mache). Ich bin bei einem Münchner Unternehmen namens remote control productions ([www.r-control.de]) gelandet, die ein relativ einzigartiges Konzept haben: wir unterstützen junge Entwickler in den Bereichen, in denen sie oft nicht so stark sind: Business Development, Producing, Marketing/PR, HR, Finance, etc., so dass die sich auf das konzentrieren können, was sie am Besten tun: kreativ sein und Spiele designen. :) Wir haben inzwischen 13 Studios aus Deutschland und Österreich in unserer "Entwickler-Familie", von winzigen 2-Mann-Läden bis zu Chimera Entertainment, die sich mit fast 50 Leuten mit uns das Büro teilen und letztes Jahr für Rovio "Angry Birds Epic" entwickelt haben.
>
>Also quasi sowas wie Sony's XDev, nur unabhängig? Sehr spannend!

Ein bisschen so, ja. Der Unterschied ist der, dass wir in die Studios auch einsteigen. Sony bietet das quasi als Agentur-Service an, um die eigene Plattform zu promoten. Das ist eine tolle Sache, aber üblicherweise auf ein Produkt beschränkt - und natürlich auch auf eine Plattform. Wir hingegen streben enge Partnerschaften mit unseren Studios an, die (hoffentlich!) Jahre anhalten, während wir gemeinsam wachsen, und unsere Plattformen sind primär PC und Mobile. Und bis jetzt läuft das auch sehr gut - in nun 10 Jahren hat noch kein Studio, was sich mit rcp zusammen getan hat, die "Familie" verlassen. Ja, ist wirklich sehr spannend und macht viel Spaß.

< antworten >