Re:Sons of Anarchy Season 7 Finale (SPOILER!)
von Border am 21.01.16 um 13:28
Antwort auf: Re:Sons of Anarchy Season 7 Finale (SPOILER!) von Matze

>>Nur zur Sicherheit: das Ende an sich ist logisch und völlig akzeptabel. Aber diese eine letzte Szene... mein Gott, wie schlecht!
>
>Generell war das Ende eher misslungen, da Sutter noch versucht hat, mit der Obdachlosen und den Krähen da irgendein mystisches Element reinzubringen. Gibt spannende Interpretationen im Netz dazu ;). Auch wenn der Ausgang der Geschichte SO natürlich in Ordnung geht wie Du ja auch schreibst.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass das eine Anspielung auf Gottes Vorsehung bzw. die Logik innerhalb der Story fortsetzt. Immer, wenn die Obdachlose auftaucht, stirbt ein Hauptcharakter. Am Ende taucht sie halt zweimal auf (Jax & Gemma). Und dann gibt's die Szene mit dem Brot und dem Wein und die Krähen begleiten Jax von da an bis zu seinem Tod, weil der Sohn seine Mutter getötet hat. Biblischer Shit und so.
Kann ich mit leben. Was andere dazu schreiben oder denken, habe ich mir nie angeschaut. Was gibt's denn da Lustiges? Wahrscheinlich ist meine Deutung auch eher lustig :D

>Unter dem Strich war SoA für mich nicht die Champions League der Serien aber fast durchweg (von der Irland-Staffel mal abgesehen) gute Unterhaltung. Auch wenn der Bodycount in der letzten Staffel schon ZU absurd war.

Haha, ja. Die letzte Staffel war in der Tat absurd. So viele Tote und keine Sau interessiert's. Einfach mal wen abknallen und irgendwo vergraben. Sieht ja keiner. Vor allem die Killing Spree von Jax am Ende. Einfach ins Geschäft und ohne Vorankündigung mit Kunden im Laden dem korrupten Bullen das Magazin im Gesicht leeren. Wunderschön!
Völlig übertrieben und gerade in der letzten Staffel schon ziemlich weit weg von allem, was realistisch wäre. Aber die letzte Staffel war für mich einfach das Ende mit einem Riesenknall, der über mehrere Folgen hinweg zu hören ist. Fand ich super.

< antworten >