Re:Californication
von Singler am 24.01.16 um 10:01
Antwort auf: Re:Californication von Border

>>>oder gibt es davon nur so viele Staffeln, weil man Verträge erfüllen musste?
>>
>>Leider ist das imo der Fall. OK, es waren wohl keine Verträge sondern die guten Quoten, die dazu geführt haben, dass die Serie einfach immer und immer wieder verlängert wurde. Führte dazu, dass es irgendwann sehr repetitiv wurde. Ich bin Anfang Staffel 5 ausgestiegen.
>
>Oha. Danke für die Info. Ich bin gespannt, ob ich's bis Staffel 5 schaffe. Naja... die erste Folge fand ich ganz cool. Schauen wir mal :)

Ist schon ein wenig Blödsinn, was a) dir über die Serie gesagt wurde und b) was SilentSlayer sagt ^^

Californication ist kein SATC für Männer oder TAAHM für Erwachsene, denn:

im Gegensatz zu TAAHM ist Calif nicht auf Witze ausgelegt. Es ist eher eine schwarzhumorige Tragikkomödie, die die Abgründe der Kreativschaffenden in den USA aufzeigen will. Lustig, oft und gerne, ja. Vor allem viele Wortspiele und das Verhalten einiger Charaktere (Koksschlumpf). Aber halt auch tragisch, wenn zB Hank selbst bemerkt, wie sein Handeln andere - und vor allem seine große Liebe Karen und die gemeinsame Tochter Rebecca.

Am Ende zieht es sich tatsächlich etwas, aber: Die Serie ist dennoch genial gemacht, vor allem wenn Hank krampfhaft versucht, ein normales Leben zu führen und es irgendwie nicht klappt. Oder wenn sein Agent Charlie sich irgendwann gelangweilt im Büro einen runterholt und erst später merkt: Es gibt doch Überwachungskameras im Büro und danach seine Karriere steil abwärts geht und nur noch Hank an seiner Seite steht. Der Knabe ist eh der geilste... einmal versucht er krampfhaft, einen bekannten Schauspieler unter Vertrag zu nehmen. Der ist offen schwul, also behauptet Charlie, ebenfalls schwul zu sein.... und dass geht dann völlig schief ^^

Und es ist auch kein SATC für Männer, weil es halt nicht um Schuhe geht oder die Suche nach Mr. Big (oder wie auch immer der genannt wurde). Wer behauptet denn nur sowas?

Vor allem ab Staffel 5 (also da, wo SilentSlayer ausgestiegen ist), wird es etwas düsterer und für Hank extentieller. Tochter wird erwachsen, sein Verhältnis zu Frauen ist immer noch oberflächlich und Karen scheint er nun auch verloren zu haben. Hank versucht jetzt, als Drehbuchautor einzusteigen... und das wird dann immer schräger, am Ende gibt es dann Tote... kann nicht groß darauf eingehen, wäre sonst Spoilern ohne ende.

Also, anschauen!

< antworten >