Re:Preis
von Buttplug am 04.02.16 um 08:22
Antwort auf: Re:Preis von Matze

>>ich habe mir vor ein paar Wochen den Play:5 Gen2 geholt und find das Ding ganz gut, ich habe den Eindruck dass ich leichte Verzerrungen im HT Bereich wahrnehmen, dummerweise nicht immer... Muss ich mal genauer drauf achten, ggf. ist das Ding auch defekt.
>
>Hast Du ein Ipad oder Iphone zur Verfügung oder kannst dir mal eins leihen, um das Moped mit Trueplay einzumessen? Bei mir hat es danach angezeigt, dass nur kleine Anpassungen vorgenommen wurden aber teilweise sollen die Unterschiede immens sein. So gab es z.B. Fälle, bei denen vorher eine Wand des Schrankes, auf dem das Ding aufgestellt war, mitvibrierte und nach dem Einmessen nicht mehr. Könnte u.U. bei den Verzerrungen helfen.

Dem Applekram habe ich abgeschworen und bin mittlerweile Clean, wollte mir aber wirklich mal ein iPhone leihen und die True-Play Einmessung durchführen.
Mit den Verzerrungen wird das aber nichts zu tun haben, ich habe hier unterschiedliche Standorte getestet. Gestern hatte ich das wieder und habe zunächst mal die Komprimierung ausgeschaltetn, mal sehen... Ansonsten Support kontaktieren.

>Gehört habe ich das leider noch nicht. Die vorherrschende Meinung ist wohl, dass zum "ernsthaften" Musikhören (also alles, was über etwas Hintergrundbeschallung hinausgeht) zwei Play:1 als Stereopaar besser sind als eines der größeren Mopeds, da der Stereoeffekt eben doch schnell an seine Grenzen stößt. Das hängt aber sicher auch vom Raum ab und wie nah man davor sitzt.
Am liebsten würde ich das Wohnzimmer ja um eine weitere Play:5 erweitern und dann noch ein 1er Pärchen für den Schlafbereich.
Mal sehen :-)

< antworten >