Re:Skyrim (durch)
von Christoph am 09.02.16 um 22:53
Antwort auf: Skyrim (durch) von Triggerhappy


>Aber auch so: Uff, was für ein Mammutwerk! ... Skyrim ist eine Welt, in der man wirklich für hunderte Stunden versinken kann.

True. Derzeit 113 Stunden und Level 35+ irgendwo. Habe den Endgegner des Hauptspiels, den Vampirfürst und Miraak besiegt, mich anschliessend dann auch endlich mal einer Fraktion angeschlossen, 2 Häuser gebaut. Viel gequestet, viel einfach nur rumgelaufen. Und noch viele Quests gar nciht gemacht und noch nicht alle Orte gesehen.

>Es gibt in ganz Skyrim einfach keine Bezugspersonen. Keine regelmäßigen Ansprechpartner, keine "Freunde", bemerkenswerte Charaktere, zu denen man irgendeine Beziehung aufbaut.

Ist mir nie so bewusst gewesen, aber: true. Die Gefährten bleiben blass, ebenso wie die Klingen. Und alle anderen bleiben sogar noch blasser.

>Am nächsten kommen vielleicht noch die Gefährten, die man auf seine Abenteuer mitnehmen kann, aber auch die haben kaum Persönlichkeit und nur sehr beschränkte Handlungsmöglichkeiten und Dialogoptionen. Da hat Bethesda wirklich viel Potential verschenkt.

Ja. Ich war so lange mit der ersten Begleiterin unterwegs, bis ich aufgrund eines Quests auf dei Tochter eines Endgegners wechseln musste. Die hatte ich dann bis zuletzt. jetzt lässt sie sich gerade heilen und da bin ich alleine unterwegs. und ich vermisse sie nicht :(

>Trotzdem: Selten ein so rundes, episches Rollenspiel erlebt. Ich werde es auf jeden Fall auf der Platte belassen. Vielleicht juckt es mich ja in ein paar Jahren noch mal. Oder ich kriege irgendwann Lust auf die hunderten Mods, die den Spaß noch um viele Stunden verlängern können. Bis dahin: Auf Wiedersehen, Tamriel!

Ich hatte jetzt als Krieger gespielt. Zumindst Magier könnte nochmal interessant sein. Aber erst einmal werde ich nach und nach die Quests abspielen. Level 60 scheint mir da schon illusorisch. Aber 80? OMG! Die Dämmerwacht-Quests wiederholen sich mitlerweile schon; da mache ich wohl nciht weiter. Es gibt sicherlich noch in der einen oder anderen Stadt was; da werde ich gelegentlich mal alles nach und nach abgrasen.

Was mir zuletzt in den Sinn kam: Eigentlich bin ich die größte Plage im Spiel: Die anderen Lebewesen im Spiel sind wahlweise tot oder pleite :-o Ich warte schon drauf, daß sie mich verjagen ;)

< antworten >