Re:Skyrim (durch)
von Triggerhappy am 10.02.16 um 20:17
Antwort auf: Re:Skyrim (durch) von Christoph

>Ja. Ich war so lange mit der ersten Begleiterin unterwegs, bis ich aufgrund eines Quests auf dei Tochter eines Endgegners wechseln musste. Die hatte ich dann bis zuletzt. jetzt lässt sie sich gerade heilen und da bin ich alleine unterwegs. und ich vermisse sie nicht :(

Du kannst deine ursprüngliche Begleiterin wieder in deine Gruppe aufnehmen, wenn du der Vampirin "It's time to part ways sagst" sagst (beziehungsweise die deutsche Entsprechung). Alte Begleiter warten entweder in einem deiner Häuser auf dich oder beim Jarl/Questgeber, von dem du sie bekommen hast. Ich konnte Serena auch nicht leiden (sie ist nebenbei auch noch enttäuschend schwach im Kampf) und bin schnellstmöglich wieder zu Lydia gewechselt - die ich dann natürlich auch geehelicht habe. =)

>Ich hatte jetzt als Krieger gespielt. Zumindst Magier könnte nochmal interessant sein. Aber erst einmal werde ich nach und nach die Quests abspielen. Level 60 scheint mir da schon illusorisch. Aber 80? OMG! Die Dämmerwacht-Quests wiederholen sich mitlerweile schon; da mache ich wohl nciht weiter. Es gibt sicherlich noch in der einen oder anderen Stadt was; da werde ich gelegentlich mal alles nach und nach abgrasen.

Das Elder-Scrolls-Levelsystem hat leider einige Schwächen, wobei Skyrim meiner Meinung nach die bislang beste Umsetzung bietet. Du steigst auf, indem du Skills steigerst. Wenn die auf Maximalwert sind, musst du sie entweder auf "Legendary" setzen (Leertaste im Skill-Tree), dann werden sie wieder auf null gesetzt und du kannst sie noch mal von vorn steigern (kostet jeweils eine Drachenseele, aber davon bekommt man nun wirklich mehr als genug). Oder du steigerst Skills, die du bislang wenig bis gar nicht benutzt hast. In deinem Fall beispielsweise Magie. Und vergiss die Trainer nicht! Ich habe leider auch erst mit 50+ dran gedacht, mal Trainer zu nutzen, sonst wär's etwas schneller gegangen. Leider geht das ja nur einmal pro Level und man kann "verschwendete" Level leider nicht nachholen.

>Was mir zuletzt in den Sinn kam: Eigentlich bin ich die größte Plage im Spiel: Die anderen Lebewesen im Spiel sind wahlweise tot oder pleite :-o Ich warte schon drauf, daß sie mich verjagen ;)

Hehe, ja, ich musste mich diesmal auch zwangsweise als Dieb und Auftragsmörder verdingen, um die (guten!) Quests der Thieves Guild und der Dark Brotherhood zu machen. Speziell letztere passen nur leider gar nicht zur Rolle des Dragonborn, das ist IMHO eigentlich ein unverzeilicher Stilbruch. Was mich am meisten gestört hat: Bei den (zufällig generierten) Morden musste ich ausgerechnet einen der wenigen nennenswerten Charaktere umbringen, dem ich eine Quest zuvor noch geholfen hatte. Narf(i)!

Übrigens war eine der ganz wenigen Mods, die ich tatsächlich installiert habe, eine, die allen wichtigen Händlern 10.000 Gold gibt. Das erspart einem im späteren Spielverlauf, wo man pro Dungeon schon mal 5.000 bis 10.000 Gold an Items findet, viel nervige Laufarbeit. Die Händler skalieren ja leider nicht mit dem Loot mit, sodass der ganze Krempel, den man findet, nahezu nutzlos wird. Dann wiederum kann man eigentlich auch mit Gold wenig bis nichts anfangen. Die eigenen Häuser, die man in Hearthfire bauen kann, sind so ziemlich das einzige Gold-Loch im Spiel. Ich hatte zum Schluss so um die zwei Millionen Gold und bestimmt noch mal so viel an Items gebunkert.

< antworten >