Re:Skyrim (durch)
von Christoph am 11.02.16 um 09:04
Antwort auf: Re:Skyrim (durch) von Triggerhappy

>Du kannst deine ursprüngliche Begleiterin wieder in deine Gruppe aufnehmen, wenn du der Vampirin "It's time to part ways sagst" sagst (beziehungsweise die deutsche Entsprechung). Alte Begleiter warten entweder in einem deiner Häuser auf dich oder beim Jarl/Questgeber, von dem du sie bekommen hast. Ich konnte Serena auch nicht leiden (sie ist nebenbei auch noch enttäuschend schwach im Kampf) und bin schnellstmöglich wieder zu Lydia gewechselt - die ich dann natürlich auch geehelicht habe. =)

Schon klar. Die andere sitzt in meinen Haus rum; ich war schon mehrfach dort, um ein paar Sachen aus 'ner Kiste zu holen. Da sah ich sie. Es gibt nen Mod, um eine Gefährtin mit 'ner Armbrust optisch aufzupimpen; vielleicht nehm ich die mal mit...
Das heiraten geht erst, wenn man irgendein Amulett gefunden hat. Ist das richtig? Bisher habe ich mich darum aber auch noch nicht gekümmert.

>Das Elder-Scrolls-Levelsystem hat leider einige Schwächen, wobei Skyrim meiner Meinung nach die bislang beste Umsetzung bietet. Du steigst auf, indem du Skills steigerst. Wenn die auf Maximalwert sind, musst du sie entweder auf "Legendary" setzen (Leertaste im Skill-Tree), dann werden sie wieder auf null gesetzt und du kannst sie noch mal von vorn steigern (kostet jeweils eine Drachenseele, aber davon bekommt man nun wirklich mehr als genug). Oder du steigerst Skills, die du bislang wenig bis gar nicht benutzt hast. In deinem Fall beispielsweise Magie. Und vergiss die Trainer nicht! Ich habe leider auch erst mit 50+ dran gedacht, mal Trainer zu nutzen, sonst wär's etwas schneller gegangen. Leider geht das ja nur einmal pro Level und man kann "verschwendete" Level leider nicht nachholen.

Hmmmm... Gelegentlich findet man einen NPC, bei dem man einen der Skillt bis zu 5 mal steigern kann. Das habe ich auch immer gemacht, wenn ich einen angetroffen habe; kostete ja jeweils nur wenig Gold. Meinst du die? Oder gibt es noch andere?
Ansonsten habe ich mich mit dem Levelsystem nie weiter beschäftigt, sondern einfahc drauf los gespielt und bei Levelaufstieg dann bevorzugt in Einhändig und Blocken investiert. Zumindest einhändig ist auf max gesteigert. Da ich schon seit Ewigkeiten mit einem Streitkolben rumlaufe, habe ich auch nur diesen Zweig in Einhändig geskilled.
Überhaupt Ausrüstung: Den Streitkolben (von Molag Bal) https://www.youtube.com/watch?v=Q0vxbx4UQfs habe ich relativ früh im Spiel bekommen. Gefühlt so um Level 18-20 und seitdem renne ich mit dem rum, habe ich 1 oder 2 mal verbessert, aber niemals wieder was besseres gefunden. Mit der restlichen Ausrüstung verhält es sich ähnlich. Das Schild habe ich zuletzt gewechselt, aber das ist auch sicherlich schon 5 Level her.
Also doch mal Schmieden skillen? Verzaubern skillen?

< antworten >