Re:XCOM 2: Save and Reload
von Triggerhappy am 12.02.16 um 19:25
Antwort auf: Re:XCOM 2: Save and Reload von Schallmauer

>>Stress auf der Karte habe ich ehrlich gesagt gar keinen. Kleiner Spoiler voraus:
>
>Bitte? Du kannst nicht mal 2 Tage scannen, ohne dass du mindestens 3 mal unterbrochen wirst von Statusmeldungen, Missionen oder anderem Scheiss.

Jupp, mir geht's genauso. Das Ding fliegt in diesem Moment wieder von der Platte. Was für eine Enttäuschung!

- Was soll dieses Chaos auf der Karte? Kann ich bitte mal eine verdammte Aufgabe abschließen, ohne dass mir wieder fünf neue Events vor den Latz geknallt werden? Das ist Stress pur.
- Warum schwankt der Schwierigkeitsgrad der Missionen so massiv und hat nichts, aber auch gar nichts mit dem angezeigten Difficulty-Level zu tun? Aus "Easy"-Missionen kommen vier Schwerverwundete raus, "Very Difficult"-Einsätze sind in ein paar Runden ohne Probleme zu erledigen.
- Wo ist sind Planung und Taktik? Die Feuergefechte basieren Quicksave/Quickload und ausprobieren.
- Warum erklärt einem das "Tutorial" lediglich, was ohnehin offensichtlich ist ("Click here to move!" - "Hey, thanks for the help!"), aber nichts, was Wichtig ist, etwa die Verwaltung der Basis? Wie tausche ich beispielsweise die Panzerung meiner Kämpfer aus? Ich habe mehrere neue Anzüge erforscht und gebastelt - und niemand kann sie tragen.
- Was sollen diese Über-Gegner mit Mehrfach-Granatwerfern, Teleportation, Klonfähigkeit und anderen Mätzchen, gegen die es schlicht kein Gegenmittel gibt, außer sie umzurotzen, bevor sie ihren Cheat-Mode anwerfen?
- Warum kann ich die Kamera nicht frei bewegen?
- Warum lassen sich Sicht- und Feuerlinien und Deckungsmöglichkeiten so schwer einschätzen? Gegner und eigene Kämpfer feuern durch Wände oder in völlig unmöglichen Winkeln. Gut, gab's im Vorgänger auch schon, fällt aber diesmal durch die vielen stark bebauten Gebiete noch mehr auf.
- Warum kann ich genauso Trefferwahrscheinlichkeiten so schwer abschätzen? Mein Flintenheinz hat über zwei Hindernisse hinweg und fünf Felder Entfernung 85 % Trefferchance, aber auf ein Feld herangezogen plötzlich noch 15? Ja, nee, is klar.
- Warum sind Granaten so übermächtig? Warum treffen die immer? Warum sollte ich dann irgendwas anderes mitnehmen als Heavy Wepons guys?
- Warum können mich die Gegner immer sehen, wenn ich einmal aufgedeckt bin, ich sie aber nicht, wenn sie aus meinem Sichtfeld verschwinden?
- Warum müssen Gegnerverbände durch Heranziehen "aktiviert" werden und bleiben völlig passiv, solange man außerhalb ihres Radius bleibt, selbst wenn ich ein zweites Alien-Team DIREKT DANEBEN zerlege?
- Warum mussten sie wieder diese dämlichen Terrorangriffe einbauen?
- Warum sind manche Rundenlimits einfach nicht schaffbar?
- Warum ist alles so träge? Warum dauert jeder Befehl, jede Aktion so lange? Warum muss ich mir dauernd "Centrals" dummes Gequatsche anhören, bis ich endlich weiterspielen darf?
- Warum failt die Spielkamera andauernd und fährt irgendwo ins Nichts, während ich Gegneraktionen nur anhand der Soundkulisse erahnen kann?
- Was soll der Quatsch mit dem verschwindenden Loot?
- Darf ich bitte statt der ganzen unnützen Spezialfähigkeiten einfach mehr Aktions- und Gesundheitspunkte oder schlicht Schießtraining haben, damit Madame Sniper vielleicht nicht wieder einen 98 Prozenter versiebt?
- Warum ist Hacking so langweilig (und bringt so wenig)?
- Warum können Gegner manchmal mitten im Feuer oder Säurebad stehen, ohne Schaden zu nehmen?
- Warum spiegelt das Terrain nicht den Bewegungsradius wieder? Offensichtlich kostet es weniger Punkte durch zwei Fenster zu springen und eine Mauer zu überklettern, statt einfach außenrum zu rennen.

Ach, ich hab echt keinen Bock mehr.

< antworten >