Ladezeiten & Ende
von Schallmauer am 13.02.16 um 18:06
Antwort auf: XCOM 2 von Mindeye

Kann es sein, dass mit steigender Anzahl der Save Games die Ladezeit immer länger wird? Bei manchen Missionen sitz ich knapp 3 Minuten da und gucke auf den Ladescreen. War am Anfang nicht so schlimm. Und der Caps Lock Trick funzt auch nicht mehr.






SPOILER!!








Echt jetzt? 36 Stunden nur? Was eine Enttäuschung.

Am meisten haben mich genervt:

Das andauernde Unterbrechen auf der Worldmap. Egal ob der Commander was zu blubbern hat, ein Training fertig ist oder eine Forschung. Dazu kommt, dass ich auf der World Map nichts machen kann, nein, ich muss erst wieder rauszoomen, in den entsprechenden Raum einzoomen um dann eine Aktion zu starten (beispielsweise ein neues Forschungsprojekt).

Es gibt viel zu wenig Forschung / Waffensysteme und wer auch immer sich das bescheuerte "Mal sehen, was dabei rumkommt" System in den Proving Grounds ausgedacht hat: Brenne in der Hölle. Das Verteidigungssystem mit den Turrets für den Avenger war auch völlig für den Arsch, ich hatte einen Angriff auf den Avenger, da hatte ich das noch nicht. Dann hab ichs gebaut und es kam kein Angriff mehr. YAY!

Hacking? Knöbbsche drügge und fertsch. Wobei da die %-Zahlen rein NICHTS ausgesagt haben über zu erwartenden Erfolg/Misserfolg. Ich hab auch 89% Hacks locker verkackt. Da hätte man wenigstens ein BISSCHEN mehr mit anstellen können.

Wozu überhaupt noch Klassen außer Grenadier und Specialist? Der Ranger ist am Anfang okay aber die Perks einfach zu nutzlos. Sniper? Warum? Hat keine Boni, die der Gruppe helfen und macht verglichen mit Specialist/Grenadier zu wenig Schaden. 2 Psi Ops + 2 Specialists + 2 Grenadiere = Win.

Ach, es ist einfach zu viel um jeden Punkt aufzuzählen. Ich bin der Widerstand und kann nur auf Events reagieren aber selbst nichts auf die Beine stellen, super! Save & Reload at it's best, bescheidene Optik gemessen an den Anforderungen.

Ob da Mods noch was reißen können glaube ich nicht, mal sehen obs wieder erst einen oder zwei DLC braucht, damit das Game an Tiefe gewinnt.

< antworten >