Runde 11 - Hinweise #1
von Amian_3rd am 14.02.16 um 00:22
Antwort auf: Runde 11 - Panzer Quiz von Amian_3rd

Panzer in Videospielen - Hinweise #1

So, die erste von drei Wochen ist vorbei, wie siehts aus? Wir haben 10 Teilnehmer, die meisten davon aus dem neuen M!-Forum, außerdem einige aus der Videogameszone und der Gamepro community... plus zwei aus dem PCX. :)

Die Meinung ist relativ einstimmig: Das ist kein leichtes Quiz!

Der niedrigste Teilnehmer hat einen Punkt, und bislang hat nur ein einziger mehr als 10 Spiele erraten können, von 20 wollen wir gar nicht reden. ;)

So, Hinweise! Meine Tips werden zu Anfang noch recht vage sein, also nicht zu viel erwarten. Erstmal die Plattformen. Einige Spiele sind Multiplatform-Titel, ist also nicht in Stein gemeißelt:

5x PC
5x Dreamcast
3x Wii
2x Gamecube
2x C64
2x GameBoy
1x Neo Geo
1x SNES
1x N64
1x WiiU
1x Xbox 360
1x ps2


Ich war etwas überrascht von der Häufung der Dreamcast Titel. Drei Spiele wurden von Sega gepublished, zwei davon hatten einen Fokus auf Online Gameplay, eines davon wurde sogar mit separatem Mikrofon zum voicechat ausgeliefert.
Zwei weitere Titel haben Atari als Publisher, auf der Entwicklerseite sind dagegen Namco und die Westwood Studios mit jeweils zwei Spielen vertreten.
Und wo wir gerade über Prominenz sprechen: Neben den Programmieren von Grand Theft Auto haben auch die Erfinder des Super FX chips ein Spiel im Quiz.

Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL


Viel Spaß! :)

< antworten >