Re:Hausmänner und -frauen vor: Staubsauger gesucht!
von Border am 25.02.16 um 08:37
Antwort auf: Re:Hausmänner und -frauen vor: Staubsauger gesucht! von Christoph

>
>>Ich will ein Gerät, das auf 30m Entfernung alles aufschlürft, was sich unbefestigt im Raum auf dem Boden befindet! MEHR POWEEER!
>
>Erster Gedanke: Auch die Katzen? ;)

Unsere Katzen sind irgendwie... hm... speziell. Beide werden nach dem Bürsten mit dem Staubsauger abgesaugt. Sie lieben das! Ich habe sowas vorher noch nie erlebt und dann waren es zwei auf einmal. Wenn ich mit dem Bürsten fertig bin, wackeln sie mit erhobenem Schwänzchen ins Arbeitszimmer, wo der Staubsauger steht und schnurren. Die beiden sind komisch :)

>>Lass kommen, ich bin sehr dankbar für Tipps :)
>
>Wie hier jetzt schon an der einen oder anderen Stelle empfohlen: Vorwerk. Ich hatte irgendwann mal einen Kobold VK 120 (order so) von meiner Oma 'geerbt' und den lange lange benutzt. Jetzt haben wir einen VT 2xx (nicht im aktuellen Design; ist auch schon ~10 Jahre alt), mit dem ich zwar nicht ganz so zufrieden bin, aber immer noch sehr ordentlich ist.

Ich sehe schon... es wird wahrscheinlich ein Rennen zwischen Miele und Vorwerk. Ich finde ja den Vorwerk VT270 sehr cool. In Design und Handhabung. http://shop.vorwerk.de/kobold/angebote/geraete-sets/tiger-bodenstaubsauger-kobold-vt270.html

Derzeit ist er noch im Angebot. Aber es will mir immer noch nicht in den Kopf, warum ein Staubsauger 1.000 EUR kosten soll. Dennoch fällt überall der Name Vorwerk in Verbindung mit "hält ein Leben lang" oder "saugt alles auf jedem Boden". Mann, Mann... heiße Kiste.

< antworten >