Re:Minderheiten-Keule
von CryingAngel am 29.02.16 um 10:32
Antwort auf: Re:Minderheiten-Keule von G'Kyl

>>Man kanns auch echt übertreiben. Keine Minderheit bei den Oscars nominiert und alle kreischen nach Boykott.
>
>Natürlich muss man nicht gleich nach Boykott schreien, aber der 1. weiße 2. Mann ist in der Filmwelt halt dominanter, als es realen Verhältnissen entspricht. Das kann man schon mal Scheiße finden. Lustig finde ich eher, dass es sonst quasi niemanden juckt.

laut dieser Untersuchung waren 12,5% aller Schauspieler 2014 Schwarz.

http://www.pbs.org/newshour/rundown/30000-hollywood-film-characters-heres-many-werent-white/

Der Anteil der schwarzen an der US Bevölkerung beträgt 12,6% und ist ja nicht so das die Filme nur in den USA gezeigt werden. Und es entscheidet immer noch das Publikum wen es sehen will.

Es stimmt das weiße in Film überrepräsentiert werden, dass bedeutet aber nicht automatisch das schwarze unterrepräsentiert werden. Das trifft eher auf die Latinos zu, anderseits sind die USA wohl das einzige Land das zwischen weiße und Latinos unterscheidet.

Zu den Oskarnominierungen kann ich nichts sagen, dazu habe ich zu wenig der Filme gesehen.

< antworten >