Re:Bewerbungen...
von Christoph am 07.03.16 um 15:35
Antwort auf: Re:Bewerbungen... von Sven

>>... vor allem, wenn auf diese nur Absagen hageln. Früher (tm) gab es zumindest noch eine Einladung zum Gespräch, jetzt wird gleich mit "Danke, aber..." geantwortet. Nervt gewaltig.
>
>Wobei du dich gluecklich schaetzen kannst das du immerhin noch ne Absage bekommst. Als ich vor sechs Jahren hier bewerbungen wie ein Weltmeister abgeschickt habe habe ich genau drei Absagen bekommen, der Rest ging sang und klanglos unter. Schoene Neue Welt

Muss in diesem Fall nicht passen, aber: Ich kenne mittlerweile mal wenigstens drei Arbeitgeber, die in ihren Stellenanzeigen eine elektronische Bewerbung verlangen und bei denen ich weiss, daß Bewerbungsmappen (per Post) nach Öffnung quasi ungelesen direkt in den Papiermüll gehen.

< antworten >