Re:60€... denen hat doch einer ins Hirn geschissen.
von Matze am 09.03.16 um 23:44
Antwort auf: Re:60€... denen hat doch einer ins Hirn geschissen. von MatD

>Ich finde es ja durchaus interessant. Aber 60 Euro? Nein danke. :)

Wichtig ist doch, dass es taugt. Und wenn es zu teuer ist: Gelegenheiten, das Spiel günstiger zu bekommen, wird es noch genug geben. Wenn nicht zum Launch, dann ein paar Monate später.

Ich bin immer noch skeptisch, ob mich das auf Dauer motiviert. Fast alle, die es eine Stunde anspielen konnte, waren begeistert; viele hatten aber auch Zweifel daran, dass dies länger so bleibt. Es gibt keine Story, keine Quests, nur Erforschen pur. Ein Makel ist auch, dass die Planeten immer nur eine Klimazone haben, es gibt halt Eisplaneten, Sumpfplaneten etc. Aber da ich eh fast nichts mehr vorbestelle, macht mir das Warten nichts aus.

Wenn das Spiel ein neues, frisches Spielerlebnis bietet und es schafft, mich länger bei der Stange zu halten, dann ist es für mich sein Geld auch wert. Ich brauche keine Spiele, an denen 100 Grafiker gesessen haben oder wo zwei Stunden Renderfilmchen drin sind, um ein imaginäres "AAA"-Label und damit Vollpreis zu rechtfertigen.

< antworten >