Re:Assassin's Creed: Liberation HD
von Singler am 11.03.16 um 17:57
Antwort auf: Assassin's Creed: Liberation HD von Patrick

>Wie der Zufall es will, spiele ich gerade Liberation HD. Ich muss vorrausschicken, dass ich eigentlich ein großer Fan der Serie bin (auch wenn mir das fantastische Black Flag mir die Serie für zwei Jahre vergällt hat - ab jetzt wird der Sammelkram ignoriert!), aber mit Liberation werde ich nicht warm.

Bin ich ehrlich gesagt auch nicht. Habs relativ weit gespielt, hab auch alles, was an Sammelkram stattfand, eingesammelt, aber irgendwie war die Aufmachung des Spiels auch dran schuld. Ein PSP-Port ist halt optisch immer etwas... meh.

>Es mag unfair sein, das Spiel mit Black Flag zu vergleichen, aber da es auf PC später herausgekommen ist, komme ich nicht drum herum. Es ist einfach ein riesiger Rückschritt, manche bei Black Flag zu Recht ausgemusterte Mechaniken (Plakate abreißen, bäh!) wieder zu sehen. Die Landschaften fühlen sich lieblos und langweilig an, die Geschichte ist konfus, die Nebenmissionen sind bisher größtenteils Müll. Außerdem fehlen mir (Achtung: kontroverses Statement incoming) die Gegenwarts-Sequenzen. Man schwimmt nach kurzer Zeit im Geld und hat nichts sinnvolles zu Kaufen - wieso sollte ich dann das diesmal besonders langweilige Meta-Game auch nur mit dem Hintern anschauen?

Es ist eigentlich lange vor Black Flag rausgekommen, genauer 2012, also lange vor Black Flag. Der PC-Release war aber erst Anfang 2014. Also ist das Gameplay entsprechend "veraltet".

>Das Spiel ist immer noch ganz gut (die Missionen machen z.B. immer noch Spaß und die Idee mit den drei Kostümen ist nicht übel), aber meiner Meinung nach ist es klar das zweitschlechteste Assassin's Creed.

Öhm... welches ist denn deiner Meinung nach das schlechteste AC?

< antworten >