Runde 12 - Hinweise 1
von Amian_3rd am 13.03.16 um 19:44
Antwort auf: Runde 12 - Minimal #5 von Amian_3rd



Minimal Quiz #5 - Hinweise 1

Hallo allerseits, schon mitgemacht? 13 Teilnehmer sind es bereits, aber noch keiner aus dem PCX! Bislang hat niemand zwanzig Punkte erreicht, und schon ab zweieinhalb Punkten ist man nicht mehr letzter. :P

Meine ersten Hinweise sind extrem allgemeiner Natur, und zwar die Erscheinungsjahre plus der Systemschlüssel. Here you go:


Ein paar Multiplatform Titel sind dabei, der Screenshot ist aber stets vom angegeben System.


Huch, da fallen ja zwei Spiele aus der Reihe?? Tja, eines ist nämlich in Wahrheit überhaupt nicht "Retro/Pixel" style, sondern erst vor wenigen Jahren auf aktuellen Systemen erschienen...

...und das andere kopiert zwar den 16bit Stil, ist aber ein Kickstarter-Titel der erst dieses Jahr erscheint! Dieses Spiel ist nicht leicht zu erraten, und genau wie bei dem ältesten Eintrag dieses Rätsels (1981) ist das auch noch keinem Spieler gelungen.

Nächste Woche gibts deutlichere Hinweise!

Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März... Teilnahme bitter über diesen link: http://goo.gl/forms/JKWq91IbcX

Hier nochmal das Rätsel:


< antworten >