Testspiele gegen England und Italien
von Christoph am 30.03.16 um 20:29
Antwort auf: Fußball-Thread 2015/2016 von Border

Zu dem Thema kam ja bislang gar nichts hier. Hat die keiner gesehen?

Ich fand beide eigentlich ganz ordentlich, OK, das England - Spiel nur in den ersten 60 Minuten. Gefreut hat es mich für Gomez, der sich wirklich reinhängt, dem ein Tor aberkannt wurde, meines Erachtens nach schon einen gewissen Anteil am 1:0 hatte und das 2:0 machte. Sehr stark. Sicherlich nicht immer ein Spieler in der Startelf, aber durchaus mal eine Alternative im Sturm, wenn man nur mit TikiTaka nicht weiter kommt.
Gefreut hat es mich auch für Götze. Scholl's Kritik vorm Spiel fand ich übertrieben; zum Thema Götze ist auch schon ne Menge geschrieben worden. Vielleicht passt er Guardiola einfach nocht so recht ins Konzept. Für die EM wohl gesetzt und auch ein Kandidat für die erste 11. Zudem fand ich sein Interview nach dem Spiel positiv professionell.
Ansonsten: Sind die Tage von Podolski nun so langsam gezählt, oder nimmt ihn Jogi der alten zeiten wegen doch ncoh mit zu EM? Ich hoffe, er bleibt zuhause; er kann einfach nciht mehr weiterhelfen. Und das nciht erst seit Kurzem.

< antworten >