Re:Runde 12 - Lösung und Auswertung
von Amian_3rd am 02.04.16 um 13:28
Antwort auf: Runde 12 - Minimal #5 von Amian_3rd



Runde 12 - Lösung und Auswertung

Sechsundzwanzig Mitspieler auf der Jagd nach sechsundzwanzig Punkten... und auch wenn der Gewinner nur 22,5 Punkte geschafft hat, insgesamt wurde jedes Spiel korrekt erraten!

Unsere Top 5 ist dieses Mal so bunt gemischt wie noch nie, jeder User aus einem anderen Forum. Von den 5 besten Teilnehmern zum Mittelfeld besteht ein Abstand von vier Punkten, die Gewinner können sich also diesmal richtig was darauf einbilden. ;)

Details gibts wie immer am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Astérix
Den alten Gallier kennt jeder, Asterix aus dem gleichnamigen Spiel für das Sega Master System.
Richtig geraten: 26!
Andere Vorschläge: -

2) Final Fantasy 6
Das ist Edgar, aus FF6 beziehungsweise FF3, je nach Land. Viele user haben hier einen anderen Teil oder nur "Final Fantasy" angegeben, das gab dann nur einen halben Punkt.
Richtig geraten: 15
Andere Vorschläge: Link

3) James Pond 2
Der Schlammspringer James Pond, alle Teile gaben volle Punktzahl. Ich muss gestehen ich habe es selbst nie gespielt!
Richtig geraten: 15
Andere Vorschläge: Elmo

4) Krustys Fun House
Mit etwas gutem Willen habe ich für "the simpsons" einen halben Punkt gegeben.
Richtig geraten: 20
Andere Vorschläge: Rayman

5) Lucky Dime Caper (starring Donald Duck)
Na, das ist ja mal ein sperriger Titel. Donald haben aber alle erraten.
Richtig geraten: 26!
Andere Vorschläge: -

6) Gyromite
Eines der NES-Spiele, die mit Rob dem Roboter kompatibel waren. Die Figur ist Professor Hector, sieben Leute hatten das richtig. Ein User allerdings hat "Professor aus Stack Up" angeben, also habe ich mal nachgeforscht: http://i.imgur.com/c0Yypu0.png
Ha, das ist ein anderes Sprite! Aber für das falsche Spiel mit dem halb richtigen Namen gab es einen halben Punkt.
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: Dr.Wily, Dr. Light, Kid Icarus

7) Qwak
Trotz Hinweisen haben dieses Spiel nur fünf Leute erraten, einer der schwereren Titel in diesem Quiz. Ein Platformer vom Worms-Entwicker Team 17.
Richtig geraten: 5
Andere Vorschläge: -

8) Guacamelee
Hier habe ich euch eine Falle gestellt, das ist schließlich überhaupt kein Pixel/Retro-Titel! Kudos an die sechs Leute die es erraten haben.
Richtig geraten: 6
Andere Vorschläge: König der Löwen

9) Kung Fu Heroes
Simples Gekloppe für das NES. Glückwunsch an Barbarian und Jin-Roh, außer euch wusste es niemand!
Richtig geraten: 2
Andere Vorschläge: Yie Ar Kung-Fu

10) the Flash
Ja, der Flash hatte 1993 ein Exklusivspiel für das Master System... @Red XIII: Ich dachte du hättest "the Flash" versehentlich bei der 12 anstelle der 10 eingetragen, aber dein update hatte den gleichen Fehler...also dachte ich mir das du dir da wohl sicher bist. ;)
Richtig geraten: 5
Andere Vorschläge: Super Meat Boy

11) Darkwing Duck
Samstags 16 Uhr, ZDF, Disney Club! Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert lalala
Richtig geraten: 13
Andere Vorschläge: Wario, Ninja Gaiden
   
12) X-Men
Wolverine in seiner klassischen Maske. Wussten fast alle!
Richtig geraten: 19
Andere Vorschläge: the Flash, Mega Man

13) Kung Fu Kid
Wieder Sega Master System - Jin-Roh hat diesen Titel als einziger herausgefunden.
Richtig geraten: 1
Andere Vorschläge: Kid Icarus, Teddy Boy

14) Hook
Wieso kann Peter Pan eigentlich fliegen?
Richtig geraten: 11
Andere Vorschläge: Advance Wars, Strider

15) Penguin Land
Ich habe erst spät gemerkt das Penguin Land keine süße Tiergeschichte, sondern ein Science Fiction Titel mit unterirdischen Basen & Raumschiffen ist!
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: Yume Penguin Monogatari, Pingu, Pengo, Bubble Bobble

16) Taz Mania
Das Gesicht ist markant, klarer Fall von Charakterkopf!
Richtig geraten: 21
Andere Vorschläge: Spike, Duck Hunt, Tiny Toons

17) Psycho Fox
Ein Master System Jump'n'Run Titel von 1989. Ob hier ein wenig nach Super Mario Bros geschielt wurde? Sonic kam schließlich erst zwei Jahre später raus.
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: Titus the Fox, Ferdie Fuchs, Pepper

18) The Firemen
Hört doch mal auf mit "Breath of Fire" und "Final Fantasy", die Figuren sehen doch völlig anders aus! "Fireman" hab ich aber gelten lassen.
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: Breath of Fire, Final Fantasy, Final Fantasy Tactics

19) Hogans Alley
Über 30 Jahre alter Lightgunshooter auf dem NES, nur Genpei_Tomate und Barbarian haben ihn erraten.
Richtig geraten: 2
Andere Vorschläge: Tag Team Pro Wrestling, Punch Out

20) Daffy Duck
Enten im Weltraum, unterwegs im Super Nintendo.
Richtig geraten: 13
Andere Vorschläge: Plucky Duck, Tiny Toons, Count Duckula, Jungle Book, Goofy

21) Paradise Lost: First Contact
Noch nicht erschienener Kickstarter-finanzierter Titel, ein Stealth-Metroidvania in dem man eine Pflanze steuert. Das war als harte Nuss konzipiert, und nur Barbarian hat es irgendwie herausgefunden!
Trailer? https://www.youtube.com/watch?v=iP66bmLqRTg
Richtig geraten: 1
Andere Vorschläge: -

22) Howard Duck
Ich hatte von dem Realfilm aus Kind Alpträume, wegen dem bizarren Tentakelmonster am Ende. Das Spiel ist anscheinend eher bescheiden.
Richtig geraten: 5
Andere Vorschläge: Duck Tales

23) Ys
Der allererste Teil der Ys-Serie.
Richtig geraten: 4
Andere Vorschläge: Faery Tale, Roy, Shining Force

24) little computer people
Der 80er Jahre Urvater der Sims! Muss man das gespielt haben? Nein. Davon gehört haben? Nicht verkehrt. :)
Richtig geraten: 5
Andere Vorschläge: Terrence & Phillip, Tapper, Mario

25) Castle Wolfenstein
Nicht "Return to", nicht "3D", einfach nur Castle Wolfenstein. Nach meinen Hinweisen hatten es dann doch noch eine Menge Leute richtig. :)
Richtig geraten: 11
Andere Vorschläge: Ghostbusters, Marshmallow Man, Binding of Isaac

Bonusfrage
Es ging um das Tier "Ente" (zu unterscheiden vom "Pinguin" auf Bild 15), und die richtigen Ziffern sind die 5, 7, 11, 20 und die 22!
Ganze drei Leute haben den vollen Punkt, und dreizehn Leute einen halben.


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


Lösung:



SIEGEREHRUNG

01 - 22.5 Pkte - gpo - Jin-Roh
02 - 22 Punkte - pop - Barbarian
03 - 18.5 Pkte - pcx - Splunge
04 - 17.5 Pkte - alt - Gerhard S
05 - 17 Punkte - neu - Genpei Tomate

06 - 13 Punkte - alt - PaulBearer
07 - 12 Punkte - neu - Red XIII
08 - 12 Punkte - pop - a gentle breeze
09 - 11.5 Pkte - neu - ChrisKong
10 - 10.5 Pkte - pcx - Singler
11 - 10 Punkte - alt - Rac
12 - 10 Punkte - pop - NoGoProGamer
13 - 09.5 Pkte - gpo - Echelon
14 - 09.5 Pkte - alt - ElementalMaster
15 - 09 Punkte - neu - SonicFanNerd
16 - 08 Punkte - vgz - Tingle
17 - 06.5 Pkte - neu - Geohound
18 - 06.5 Pkte - gpo - J1m
19 - 06 Punkte - vgz - Revolvermeister
20 - 06 Punkte - vgz - Lox-TT
21 - 06 Punkte - gpo - kataka

22 - 04 Punkte - neu - Monty
23 - 03.5 Pkte - pop - Sascha
24 - 03 Punkte - gpo - BerthBarth
25 - 03 Punkte - vgz - Walti
26 - 02 Punkte - vgz - T-Bow


alt = altes maniac Forum
neu = neues maniac Forum
pop = PowerPlay Forum
pcx = PCX Forum
vgz = Videogameszone Forum
gpo = Gamepro Forum


Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschied das Datum der Einsendung.

Mit Ausnahme der Videogameszone ist jedes Forum in der Top 5 vertreten, schön ausgewogen. Das PCX ist dieses Mal aber nur mit zwei Teilnehmern dabei. Danke Splunge & Singler! :)

Eigentlich hatte ich ja ein leichteres Quiz angekündigt, aber mit einer Durchschnittspunktzahl von 9,9 ist diese Runde sogar schwieriger als das Panzerquiz (11,2) gewesen! Da muss ich fürs nächste Mal nachbessern.


Aber jetzt: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Jin-Roh, Barbarian, Splunge, Gerhard_S und Genpei Tomate... ihr habt diese Runde gewonnen!

Eine besondere Gratulation an die Gamepro Community - Das ist deren erster Platz 1. :)


Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

< antworten >