Mal eine grundsätzliche Frage zu AC
von Border am 04.04.16 um 10:40
Antwort auf: Gerade am Spielen: Assassin's Creed Syndicate von Singler

Mahlzeit,

mal grundsätzlich: womit lässt sich die gesamte Spielreihe vergleichen?

Ich erinnere mich an den Release des allerersten Spiels aus der Reihe. Selbst habe ich noch nie einen einzigen Teil gespielt. Aus Videos kannte ich aber immer einen Typen, der im Araber-Look über Dächer gesprungen und sich von Vorsprung zu Vorsprung gehangelt hat. Das war für mich so ein Tomb Raider mit männlichem Protagonisten und Orient-Flair. Hat mich so gar nicht angesprochen. Da das Ganze aber gefühlt (aufgrund der Omnipräsenz) eine der erfolgreichsten und - glaubt man den Kommentaren überall - besten Spielereihen ist, ertappe ich mich immer wieder dabei, mich informieren zu wollen. Aber wo fängt man da an? Das ist ja mittlerweile ein Universum an Spielen.

Ich habe sogar im XBox One Gold Programm ein Spiel kostenlos abgegriffen. Ich musste gerade sogar bei xbox.com nachschauen, welches das eigentlich ist :D
Teil IV (Black Flag) ist es. 0,00 EUR... da dachte ich "Hey, machste mal." Kostenlose Demovollversion ;-)

Also... sind die Spiele alle völlig unterschiedlich oder ist das alles von Steuerung und Story sehr nah beieinander? Was ist das Besondere? Wie "funktionieren" die Spiele? Lässt sich die Serie mit etwas vergleichen? Open World extreme (Fallout/Skyrim), medium (Witcher 3) oder gar nicht (schließe ich mal aus nach Singlers Post).

Auf 'ner XBox One, die ich als einzige Konsole besitze, werde ich wahrscheinlich sowieso nicht bei Null anfangen können, aber es gibt ja einige XBox One Titel. Soll man da mit Black Flag einfach mal anfangen oder wäre es besser, vorher noch was anderes zu checken?

Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der noch nie ein Spiel der Reihe gespielt hat. So kommt's mir vor, wenn ich das im Bekanntenkreis mal bemerke ("WAS?????").

< antworten >