Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC
von Singler am 04.04.16 um 16:38
Antwort auf: Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC von bizarro

>>Habe leider auch Pirates nie gespielt. Und Jump'n'Run bereitet mir eher Ablehnung als tiefergehendes Interesse. Hmmm
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>Nix Super Mario. Man kann einfach auf Gebäude klettern und dort von Dach zu Dach hüpfen, oder z.B. auf Bäume und dann auf Felsen springen. Das erfordert auch keine besonderen Skills, sondern passiert auf Knopfdruck. Manchmal macht der auf dem Bildschirm nicht das, was man vorhatte, aber so tragisch ist das auch nicht. Manche Bonushölen erinnern ein ganz kleines bisschen an Tomb Raider, aber nur optisch, nicht von der Spieltechnik her. Das soll also wirklich kein Hindernis für dich sein.
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>>>>Was ist das Besondere?
>>>
>>>Die Definition des Open-World-Gameplays.
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>>Ich dachte tatsächlich immer, dass sei eher so pseudo Open World. Also eine Riesenkarte, die man aber nicht bereisen kann, weil nur Teilbereiche erreichbar sind.
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>Eigentlich ist alles von Anfang an bereisbar und es wird dazwischen auch nicht geladen. Anders, als beim Witcher also. Was du siehst, ist auch begehbar. Bis auf die Weltgrenze natürlich.

Nope... in den früheren AssiCreeds waren Areale noch nicht begehbar, weil das Storytelling das nicht zuließ. WENN man aber die Voraussetzungen erfüllt hat (meist ein bestimmter NPC, der sterben musste), um auch ein anderes Areal zu bereisen, gab es die Grenze nicht mehr und man konnte frei hin und her.

Imo war das bis einschließlich AC3 so.

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