Fallout 4 vanilla PS4
von jan am 10.04.16 um 17:20
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Ein Spiel, was gefühlt kein Ende nimmt.
Überall gibt es etwas zu entdecken und auch zu gebrauchen. Wenn man es nicht brauchen kann, kann man es verwerten und zum "Schrauben" nutzen.
An jeder Ecke werden kleine Geschichten erzählt oder Quests verteilt.
Die Haupthandlung habe ich die ersten 40 Stunden liegen gelassen. Stattdessen gelevelt und gelootet und Nebenquests gemacht.
Alles motiviert. Ich will unbedingt noch den nächsten Skill freischalten.
Verschiedene Erzähloptionen werden genutzt: Briefe, Audiotapes, Quests. Toll!
Die Grafik?
Naja, Grau und Braun herrschen vor. Dann jedoch Oasen der Natürlichkeit mit Vegetation.
Auch da wieder viele eingestreute unerwartete Objekte (ein noch brennendes abgestürztes UFO, ein abgestürztes Passagierflugzeug usw.).
Es ist stimmig und passend!
Zur Leistung der PS4 Version: Teils lange Ladepausen, teils aufploppende Häuser, teils Ruckler. In der Regel läuft es akzeptabel.
Akzeptabel find ich aber scheiße für das Gebotene!

Ich werds durchspielen ohne DLC, dann verkaufen.
Den Nepp mit dem Seasonpass mach ich nicht mit. Auch 29 Euro wäre es mir nicht Wert gewesen.
Irgendwann kommt mir eine GotY Edition in einem Sale für den PC ins Haus.

Dennoch bin ich schwer begeistert!
88%

< antworten >