Re:Fallout 4 vanilla PS4
von Schallmauer am 10.04.16 um 18:13
Antwort auf: Fallout 4 vanilla PS4 von jan

>Ein Spiel, was gefühlt kein Ende nimmt.

Ja, ich war froh, als es vorbei war. Hätte es auch nicht durchgespielt, wenn ich nicht 60 Flocken dafür ausgegeben hätte.

>Überall gibt es etwas zu entdecken und auch zu gebrauchen. Wenn man es nicht brauchen kann, kann man es verwerten und zum "Schrauben" nutzen.

Wenn das Crafting nicht so restriktiv und größtenteils nutzlos wäre.

>Die Haupthandlung habe ich die ersten 40 Stunden liegen gelassen. Stattdessen gelevelt und gelootet und Nebenquests gemacht.

Bleib dabei, die ist SO schlecht, das glaubt man nicht. Derbe Enttäuschung könnte man auch sagen.

>Alles motiviert. Ich will unbedingt noch den nächsten Skill freischalten.
>Verschiedene Erzähloptionen werden genutzt: Briefe, Audiotapes, Quests. Toll!
>Die Grafik?
>Naja, Grau und Braun herrschen vor. Dann jedoch Oasen der Natürlichkeit mit Vegetation.
>Auch da wieder viele eingestreute unerwartete Objekte (ein noch brennendes abgestürztes UFO, ein abgestürztes Passagierflugzeug usw.).
>Es ist stimmig und passend!

Hätten wir 2010 würde ich dir zustimmen. Hab grade FC4 durch und spiele jetzt Mad Max. Gott ist FO hässlich im Vergleich. Das Bethesda sich getraut hat, so eine Grütze 2015 auf den Markt zu bringen, unglaublich.

>Zur Leistung der PS4 Version: Teils lange Ladepausen, teils aufploppende Häuser, teils Ruckler. In der Regel läuft es akzeptabel.
>Akzeptabel find ich aber scheiße für das Gebotene!

Nein, das trifft es ganz gut. Ja, es gibt ein paar skurrile Orte und Gestalten, dennoch ist es das schlechteste von den "neuen" Fallouts. Das kommt nicht mal ansatzweise an FO3 ran. Die einzige Questreihe, die mir in Erinnerung geblieben ist dreht sich um ein Schiff, dessen Besatzung aus Robotern besteht. Das wars. Die immer gleichen Aufträge der Minute Men haben sich nach 3 oder 4 derart abgenutzt, dass ich keine Lust mehr hatte noch jemand zu helfen.

Die unsagbar beschissene KI der Gegner und der eigenen Leute machen das Spiel stellenweise zur Comedy, andernorts zu einem Drama. Da bau ich Shops in meiner Siedlung und wunder mich, dass da nie jemand ist. Tja, die KI war zu blöde, Shops wieder abgerissen. Die Handelsrouten zwischen den Siedlungen sind auch völlig für den Popo, die haben es nicht geschafft, über die Brücke zu wandern. Stattdessen standen drölf Kühe rum und haben sich gegenseitig blockiert.

Als dann mal (einmal um genau zu sein) ein Angriff auf meine Siedlung stattfand haben sich die Gegner schön in Reih und Glied angestellt um sich dann abknallen zu lassen...sehr aufregend.

Allein das Questdesign und die Interaktion mit anderen Chars hat Witcher 3 vorbildlich gezeigt. Und dann so eine Teletubbi Scheisse? Boah ey.

SPOLIER!





















Die Mainquestreihe war derart lieblos hingerotzt und dann waren die eigentlichen Enden auch noch die gleichen Sequenzen, gehts eigentlich noch beschissener? Ich habs für das Institut durchgespielt und mir dann die anderen Enden auf Youtube angeguckt, Gottseidank hab ich die nicht noch selbst gespielt.

Oh, ich bin der Chef des Instituts...jetzt kann ich schalten und walt....nein, ich kill 2 Leute, bumms Spiel aus. Ne danke.

< antworten >