Re:Stories: The Path of Destinies
von MrAnchovy am 14.04.16 um 13:20
Antwort auf: Re:Stories: The Path of Destinies von SilentSlayer

>>>> Unbedingt mit Gamepad spielen.
>>>
>>>Weil Maus + Tastatur Steuerung nicht gut gelungen ist?
>>
>>No clue, da ich es nur mit Pad gespielt habe, wie es das Spiel anfangs empfiehlt. Probier's halt aus ;)
>
>Pad-Steuerung ist aufgrund einer körperlichen Einschränkung meinerseits leider unmöglich. Wie sich das steuert, müsste ich schon vor dem Kauf wissen. Nicht, dass ich wieder ein "Hotline Miami-Debakel" erlebe. Ist die Steuerung nur auf Maus ausgelegt (Diablo-like) oder eine Kombi aus Maus + Tastatur?

Maus + Tastatur, obwohl so gut wie alles mit der Maus geht.

Linke Maustaste = angreifen / Objekt-Interaktionen
Linke Maustaste gedrückt halten = Feind ergreifen (zum Wegschleudern)
Rechte Maustauste = laufen (kein klassiches point & click, die Figur folgt immer den Mausbewegungen)
Mausrad = Waffen auswählen

Zahlentasten 1-4 = Waffen auswählen
Linke Shift-Taste = Schwert aktivieren
Linke CTRL-Taste = Dash
Linke ALT-Taste = Greifhaken

Hab's gerade kurz mit Maus + Tastatur probiert - ging gut von der Hand. Einige Tasten sind aber nötig. Leider können diese auch nicht umkonfiguriert werden, um weitere Funktionen auf die Maus zu legen.

< antworten >