Re:lol
von MrAnchovy am 19.04.16 um 01:43
Antwort auf: Re:lol von Schallmauer

>Da bin ich anderer Meinung. Doom spricht eher ältere Spieler an, die eben schon die anderen Teile gespielt haben. Und da bin ich mir ziemlich sicher, wünscht sich die Mehrheit eher ein richtiges Doom, als ein völlig verkorkstes Alpha Kevin Machwerk. Ideenlosigkeit höre ich (zumindest gefühlt) eher von irgendwelchen Redakteuren als von den Spielern selbst.

Man ist also entweder kultivierter Doom-Veteran oder Alpha Kevin? ROTFL!
Im Übrigen bin ich mir bei der Zielgruppe jetzt nicht so sicher, weil gewiss auch viele dabei sind, die mit Doom III zum ersten Mal diese franchise kennenlernten. Aber Du weißt das bestimmt besser!

>Alleine die UI ist so beschissen, das kann man nicht in Worte fassen. Völlig überladen und auf Krampf in ein super hippes Design gepresst. Wenn ich schon die eingeblendeten Laufwege sehe...die sind für Alpha Kevin, damit er sich nicht merken muss, wie eine Map denn gespielt wird.
Erinnere mich gar nicht daran, hab's irgendwie nicht genutzt. Jedenfalls fand ich es beim Spielen nicht störend, auch weil die Action halt überwog. Mein Fehler!

>Der Doom / Quake Announcer ist derart Kult, dass die Sprachsamples in nahezu ALLE anderen Spiele eingebaut wurde, allen voran CS. Und dann nehmen sie so eine beschissene unpassende Stimme? Da frage ich mich: Warum und komme zu der Antwort: Wir wollen alles neu machen auf Teufel komm raus.
Den neuen Announcer finde ich (vor allem auf Englisch) grenzgenial, mit dieser roboterhaften Emotionslosigkeit. Kein Scheiß. Und dagegen ist gerade der Quake Announcer reines Alpha Kevin Material, um bei Deinen Begriffen zu bleiben. So'n Proloshit von früher halt. Ach ja, das erste Doom hatte genauso wenig einen Announcer im MP, wie CS die Stimme des Quake Announcers - abgesehen von inoffiziellen server mods - aber das kann man als Quake-Veteran schon mal durcheinanderbringen.  

>Was genau ist daran peinlich? IDs Spiele haben sich ALLE durch ein absolut geniales Movement, klasse Map Design und Weapon Balancing ausgezeichnet. Bis auf das Map Design ist davon nichts übrig.
Gerade das Mapdesign dieses Höllenlevels ist doch totaler Abfall. Erklär' mal, was daran bitte gut gelungen ist - viel zu viel Leerlauf. Die andere Map ging gerade noch, war mir aber auch zu eintönig gestaltet. Das movement hingegen fand ich sehr responsiv. Ja, auch ich habe alle id Titel gespielt, erst neulich wieder Quake II - und das neue Doom ist kein Quake II. Muss man zugeben.    

>Ich spiel immer noch gern Quake 2 CTF oder Rocket Arena 2. Dagegen verhält sich Doom 4 wie ein Rollator zu einem Ferrari.
Dann spiel' weiter Quake Mods. Doom war und ist ein anderes Spiel.

>Muss man seinen Geschmack jetzt auch noch fundiert darlegen können? Wenn ich die negativ Views so lese sind davon ein großer Teil Spieler, die schon Doom 1 gespielt haben. Und die finden die ach so tollen Neuerungen halt...scheisse.
Alte Männer halt, was will man machen. Aber wenn's nur um Geschmack geht, können wir die Diskussion direkt einstellen. Merk' Dir einfach: Auch das neue Doom ist nur ein Spiel! ;)

>CoD weiß wenigstens, was es ist und versucht nicht krampfhaft ein anderes Spiel zu kopieren.
Siehste, geht schon los. Fast wie auf Kommando.

>Dazu auch gerne dieses Vid
Das Video hat gerade mal gar nix mit dem neuen Doom zu tun, aber danke. So treffend!

>Achja, ein Screenshot mit einer UI, die alles zeigt, was man braucht ohne den ganzen verschissenen Screen zu überfluten
Du musst unbedingt mehr Quake spielen, nicht Doom.

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