Re:lol
von Signor Rossi am 19.04.16 um 16:08
Antwort auf: Re:lol von MrAnchovy

>>Von einem Spiel mit dem Namen Doom? Srsly?
>
>Offensichtlich Quake.

Ich gehe davon aus, dass die meisten einen id style multiplayer in welcher form auch immer wollten. Mir persönlich hätte ein klassischer dm mode genügt wenn das movement entsprechend wäre. Ist es aber nicht, also eigentlich nicht nötig über die Form des Multiplayer modes zu diskutieren wenn fundamentales wie movement und balancing komplett verhaut sind.

>>Also im Zusammenhang mit Loadouts und burn cards (hacks) ist das schon irgendwo lustig.
>
>Nicht originell, aber eben auch keine gezwungene 1:1-Adaption des Doom MP-Gameplays von 1993. Das eben nicht wie Quake war.

Deine Konzentration auf Quake ist seltsam aber verständlich. Was meinst du damit eigentlich? Q1 multi? Q1W? Q3A? (Q2 wohl eher nicht?) Jedenfalls gehts darum nicht. Movement, weapon impact, sound (unabhängig von dem von dir als gut empfundenen announcer), mapdesign (was bis jetzt zu sehen war zumindest). Alles für den Eimer. Und das empfinden wohl viele so.

>>Was?!
>>Doom ist jetzt ein TPS?! Könnt es sein das der Vergleich nicht der beste ist?
>
>Könnte sein, aber: Zwei Spiele, gleicher Entwickler. Doom war auch nie wie Quake, so wie UT nie wie GoW war.

Der Vergleich war übel. Hätte von jemanden kommen können der zu allen shootern FPS sagt. Egal ob tps, fps oder galaga.

>>Vermutlich in den letzten Jahren zu viele fps auf Konsolen mit Analogsteuerung auf dem TV gespielt.
>
>Eine Sache ist eben doch gleich geblieben: Kaum "diskutiert" man über Doom, regieren Vorurteile und Konsolen(spieler) werden gebashed. Mir gefiel die PC-Beta übrigens besser als die XB1 Version, aber ich hatte eben auch kein Quake erwartet ;)

Weisste, der Seitenhieb musste sein. Und er war offensichtlich nicht ernsthaft. Aber ich will deinen Märtyrer komplex unterstützten, und ja, es war dein Fehler dich mit Controllern an den TV zu setzten um FPS zu spielen und damit jegliches Gefühl für movement zu verlieren.

< antworten >