Re:lol
von MrAnchovy am 20.04.16 um 12:29
Antwort auf: Re:lol von Signor Rossi

>>>Von einem Spiel mit dem Namen Doom? Srsly?
>>
>>Offensichtlich Quake.
>
>Ich gehe davon aus, dass die meisten einen id style multiplayer in welcher form auch immer wollten.

Also z.B. wie in Rage oder Doom 1+2? Denke nicht, und dann bleibt genau genommen nur Quake (mal abgesehen vom Doom III MP, der AFAIK wenig gespielt wurde). Denn *den* id style multiplayer gibt's in Reinform so ja auch nicht - es sei denn, Du reduzierst die Definition auf "Deathmatch ohne Health Regeneration", und beides wird das neue Doom bieten (DM aber nur für 4 Spieler, wie in Doom III, und eben nicht wie in Quake).
id hatten tatsächlich "fast-paced MP similar to Q3A" versprochen, aber "ähnlich" heißt ja nicht "gleich". Und weil Doom eben ein anderes Spiel ist (innerhalb der engen Grenzen des FPS Genres), finde ich die Forderung nach einem Quake-style MP auch so unpassend.  

>Mir persönlich hätte ein klassischer dm mode genügt wenn das movement entsprechend wäre. Ist es aber nicht, also eigentlich nicht nötig über die Form des Multiplayer modes zu diskutieren wenn fundamentales wie movement und balancing komplett verhaut sind.

Wieso "komplett verhauen"? Ich kam gut mit dem movement klar, auf PC aber besser. Für mich war die nötige (und id typische) responsiveness wieder spürbar, wie zuletzt in Rage. Und was genau ist für Dich beim Balancing schiefgegangen?

>Deine Konzentration auf Quake ist seltsam aber verständlich. Was meinst du damit eigentlich? Q1 multi? Q1W? Q3A? (Q2 wohl eher nicht?) Jedenfalls gehts darum nicht. Movement, weapon impact, sound (unabhängig von dem von dir als gut empfundenen announcer), mapdesign (was bis jetzt zu sehen war zumindest). Alles für den Eimer. Und das empfinden wohl viele so.

"Alles für den Eimer" ist ziemlich genau das Diskussionsniveau, auf dem wir eigentlich nicht weiter reden müssen, weil ja ein Blick auf "fundierte" Steam-Kommentare genügt. Für mich ein klarer Fall enttäuschter (weil falscher!) Erwartungen, und vielleicht der Sargnagel für Doom auf PC, aus traurigem Grund: Doom ist jetzt Dreck, weil es nicht wie Quake ist.  

>Der Vergleich war übel. Hätte von jemanden kommen können der zu allen shootern FPS sagt. Egal ob tps, fps oder galaga.

Hier hast Du ein Taschentuch. Dann nimm' halt zwei beliebige FPS Titel vom gleichen Entwickler mit MP (aber keine Sequels!), meinetwegen Left4Dead und Evolve (beide von Turtle Rock).

>Weisste, der Seitenhieb musste sein. Und er war offensichtlich nicht ernsthaft. Aber ich will deinen Märtyrer komplex unterstützten, und ja, es war dein Fehler dich mit Controllern an den TV zu setzten um FPS zu spielen und damit jegliches Gefühl für movement zu verlieren.

Immerhin konnte ich Halo und Destiny spielen! Aber ohne jegliches Gefühl für movement sind meine Kommentare von oben natürlich wertfrei, und ich rechne nicht mit Antwort.

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