Re:lol
von Signor Rossi am 20.04.16 um 15:40
Antwort auf: Re:lol von MrAnchovy

>Also z.B. wie in Rage oder Doom 1+2? Denke nicht, und dann bleibt genau genommen nur Quake (mal abgesehen vom Doom III MP, der AFAIK wenig gespielt wurde). Denn *den* id style multiplayer gibt's in Reinform so ja auch nicht - es sei denn, Du reduzierst die Definition auf "Deathmatch ohne Health Regeneration", und beides wird das neue Doom bieten (DM aber nur für 4 Spieler, wie in Doom III, und eben nicht wie in Quake).

Erstens ists extrem fraglich ob die modes auch so wirklich kommen (hat ja schon einen Halbrückzieher gegeben), ich halte es für unwahrscheinlich. Und ja ich hätte gesagt ein DM mit weapon und item pickups, aber wie schon mehrfach erwähnt, ist das bei dem movement eh egal.

>id hatten tatsächlich "fast-paced MP similar to Q3A" versprochen, aber "ähnlich" heißt ja nicht "gleich". Und weil Doom eben ein anderes Spiel ist (innerhalb der engen Grenzen des FPS Genres), finde ich die Forderung nach einem Quake-style MP auch so unpassend.  

Das neue Doom ist unpassend.

>>Mir persönlich hätte ein klassischer dm mode genügt wenn das movement entsprechend wäre. Ist es aber nicht, also eigentlich nicht nötig über die Form des Multiplayer modes zu diskutieren wenn fundamentales wie movement und balancing komplett verhaut sind.
>
>Wieso "komplett verhauen"? Ich kam gut mit dem movement klar, auf PC aber besser. Für mich war die nötige (und id typische) responsiveness wieder spürbar, wie zuletzt in Rage. Und was genau ist für Dich beim Balancing schiefgegangen?

Da haben wir eine Dissonanz. Das movement ist furchtbar von vorne bis hinten, responsiveness nicht vorhanden und da fragst was mit dem balancing nicht stimmt bei dem Rocketlauncher? Ist das jetzt Division oder Doom? Bulletsponge oder fragfest?

>>Deine Konzentration auf Quake ist seltsam aber verständlich. Was meinst du damit eigentlich? Q1 multi? Q1W? Q3A? (Q2 wohl eher nicht?) Jedenfalls gehts darum nicht. Movement, weapon impact, sound (unabhängig von dem von dir als gut empfundenen announcer), mapdesign (was bis jetzt zu sehen war zumindest). Alles für den Eimer. Und das empfinden wohl viele so.
>
>"Alles für den Eimer" ist ziemlich genau das Diskussionsniveau, auf dem wir eigentlich nicht weiter reden müssen, weil ja ein Blick auf "fundierte" Steam-Kommentare genügt. Für mich ein klarer Fall enttäuschter (weil falscher!) Erwartungen, und vielleicht der Sargnagel für Doom auf PC, aus traurigem Grund: Doom ist jetzt Dreck, weil es nicht wie Quake ist.  

Nein, Doom ist jetzt Dreck weil es sich leider spielt wie Dreck.
Btw wie kommst du drauf die Erwartungen von Menschen als falsch darzustellen? Was ist falsch daran zu erwarten, dass Doom (!) einen guten, klassischen Multiplayer hat?

Ist es nicht eine großartige Fehlleistung von Bethesda, id und vor allem Certain Affinity einen Spiel namens Doom einen MP zu spendieren der global diese Reaktionen  hervorruft? Waren dann die Erwartungen der Konsumenten "falsch", oder waren die Erwartungen von Beth/id/CA nicht eher die "falschen"?

>>Der Vergleich war übel. Hätte von jemanden kommen können der zu allen shootern FPS sagt. Egal ob tps, fps oder galaga.
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>Hier hast Du ein Taschentuch. Dann nimm' halt zwei beliebige FPS Titel vom gleichen Entwickler mit MP (aber keine Sequels!), meinetwegen Left4Dead und Evolve (beide von Turtle Rock).

Yo und Evolve is shit. Jeder hätte sich aufgeregt wenn L4D sich wie Evolve spielt.

>>Weisste, der Seitenhieb musste sein. Und er war offensichtlich nicht ernsthaft. Aber ich will deinen Märtyrer komplex unterstützten, und ja, es war dein Fehler dich mit Controllern an den TV zu setzten um FPS zu spielen und damit jegliches Gefühl für movement zu verlieren.
>
>Immerhin konnte ich Halo und Destiny spielen!

Mein ernst gemeintes Beileid.

>Aber ohne jegliches Gefühl für movement sind meine Kommentare von oben natürlich wertfrei, und ich rechne nicht mit Antwort.

Das stimmt, sie sind so wertlos wie der neue Doom MP. Aber ich bin ein sozial veranlagter Mensch, deswegen schenke ich dir diese Antwort.

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