Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht
von ChRoM am 24.04.16 um 21:54
Antwort auf: Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht von hellbringer

>Nein, dass sich Menschen ohne Bildung eher von Propaganda lenken lassen als Menschen mit Bildung.

Na dann sind wir froh über die Zuwanderung all der Ärzte, das wird die Grünen bei zukünftigen Wahlen beflügeln /SarcasmOff

Das wird "lustig" in vier Wochen. Die Mehrheit meiner linken FB-Freunde ist zwar am Kotzen wie nach jeder Wahl, ist aber fest überzeugt, dass VdB die Stichwahl gewinnt. Ich bin da nicht so sicher. Das Ergebnis ist das Resultat einer klassischen Protestwahl. Die unabhängige Kandidatin Griss hätte in der Stichwahl bessere Chancen gehabt als VdB, der klassische Karriere-Politiker aus dem Linkslinken Establishment. Wenn, was sich nicht vermeiden lassen wird, wieder die Nummer losgeht von wegen man MUSS VdB wählen sonst ist man ein Nazi, dann kommt noch der aus Waldheimzeiten bekannte "jetzt erst recht"-Effekt dazu. Und der "Wir müssen den FPÖ-Erfolg verhindern"-Schmäh ist seit der Wien-Wahl verbraucht. Wie gesagt, das wird noch lustig.

On a personal note: Ich möchte keinen von beiden als Präsidenten und "Hofer verhindern" als Wahlprogramm dürfte mir zu wenig sein.

< antworten >