Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht
von mkd am 27.04.16 um 21:09
Antwort auf: Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht von G'Kyl

>>>>>Und wir wissen alle wer die meisten Leichen auf dem Gewissen hat oder ...
>>>>
>>>>
>>>>Ahm...die Religion?
>>>
>>>Religion hat keine einzige Leiche auf dem Gewissen.
>>
>>Nein, natürlich nicht =)
>
>"Was du für einen Krieg brauchst, sind einzelne Verrückte, die eine kritische Masse an Menschen aufs Kämpfen einschwören - ob sie das dann über religiöse oder wie Hitler über andere gruppenverbindende Themen machen, ist völlig egal. Du brauchst nur etwas, das vielen Leuten ein Bild von sich verschafft, das sie angeblich oder tatsächlich von anderen Gruppen unterscheidet."

Um ehrlich zu sein ist Faschismus oder Kommunismus fuer mich wie eine Religion ...

>Oder für dich: Die Religion wird "lediglich" missbraucht. Sie bringt aus sich heraus niemanden um.

selbst da sage ich mal das sich einige Religionen dafuer halt besser eignen als andere und das ist von Anfang an Absicht der Gruender !
Missbraucht wuerde ich bei den Buddisten sagen ... deren Buch sagt klar das gewalt NIE ok ist.
Bei Christentum oder Islam sieht das schon anders aus

< antworten >