Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht
von Besux am 29.04.16 um 17:44
Antwort auf: Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht von mkd

>ich denke jeder der anderen Kandidaten haette mehr chances als der "Gruene" jetzt in der Stichwahl gehabt. Ganz Rechts vs ganz Links ist eher das schlechteste was da passieren konnte fuer die "Mitte"

Griss hätte minimal bessere Umfragewerte für eine Stichwahl gehabt (wobei nicht statistisch signifikant), alle anderen nicht. Und diese scheiss Äquidistanz zwischen einem moderaten Grünen ("ganz links", lol, VdB war letztes Jahr noch für das Freihandelsabkommen TTIP zu interessieren) und einem rechtsnationalen Burschenschafter der mit Kornblume im Parlament hockt und das FPÖ-Parteiprogramm geschrieben hat, geht mir übel auf die Eier.

Haben mitterechts Wähler noch sowas wie ein demokratisches Gewissen oder glauben die echt, dass da für sie und die Gesellschaft keinen Unterschied machen wird?

< antworten >