Runde 13 - Hinweise
von Amian_3rd am 30.04.16 um 02:19
Antwort auf: Runde 13 - Kontroversen & Schlagzeilen von Amian_3rd



Runde 13 - Hinweise

Druckerpressen anwerfen, wir haben ein Rätsel-Update! Urlaubsbedingt gab es diese Runde etwas weniger support von mir, und am kommenden Montag ist das Quiz ja auch schon rum. Das PCX stellt bislang vier Leute (das ist mehr als aus dem Maniac Forum!), sehr schön.

Also dann, Skandale und Schlagzeilen aus VIERZIG Jahren Videospielgeschichte, von 1976 bis 2016! Alle Titel wurden erraten, einer allerdings nur einmal... hier sind die drei Härtefälle:

3) Die Nummer 13 ist regelmäßig wegen Onlinesucht in die Medien geraten. Der Screenshot mag nichtssagend wirken, aber ein kluger Kopf wird dennoch genug Material für eine sehr schnell ergiebige Recherche finden.

2) Nur zwei Leute haben bisher die Nummer 16 erraten können. Auch hier ist von frustrierten Ehefrauen über Onlinesucht geschrieben worden, es handelt sich um einen frühen Verursacher dieser Problematik.

1) Erst ein User hat den härtesten Titel dieses Rätsels erraten, den Eintrag 24. Ein scheinbar harmloses Reaktionsspiel in dem Büschen, Steinen und Tieren ausgewichen werden muss, um einer Frau hinterher zu laufen. Zu Recht problematisch war hier die anschließende sexuelle Gewalt.

Einsendeschluss ist der kommende Montag der 2.Mai um 21:00 Uhr.

Teilnahme bitte über diesen Link: http://goo.gl/forms/3PE7Gc4I4n

Und füllt bitte die "Wunschkonzert" Box aus! Ich brauche noch ein paar! :P


Hier nochmal das Rätsel, viel Spaß:


< antworten >