Re:BF SW
von MrAnchovy am 09.05.16 um 09:04
Antwort auf: Re:BF SW von Schallmauer

>>>muss ja schon arg erfolgreich sein, wenn jetzt schon der nächste Scheiß kommt :D
>>
>>Was hatte Battlefront noch mal mit Battlefield zu tun?
>
>2 Teams kämpfen mit Waffen aus dem jeweiligen Setting gegeneinander, es gibt verschiedene Klassen, man kann sich allerlei Fahr-/ Flugzeugen bedienen und muss entweder bestimmte Zonen einnehmen oder verteidigen um zu gewinnen. So groß sind die Unterschiede der EA Titel nun nicht.
>
>Ja, es sind 2 verschiedene Entwickler yay!

Es sind auch zwei verschiedene Serien. Und eigentlich sollte man doch froh sein, dass sich EA mit der Battlefield Reihe auch mal an neue Settings herantraut. Sie könnten ja auch auf ewig das "moderne" Setting von BF 3 + 4 weiter bedienen, aber nein: Jetzt kommt WW1 - eigentlich ja auch eher ein Müllsetting, dank Alternativ-Szenario aber eben doch spannend. Und eben kein neues "Battlefield 2142", wie von vielen erwartet, oder einfach nur "Battlefield 5". Bin einigermaßen optimistisch.
Zu Star Wars Battlefront war für 2016 IMO nie ein sequel geplant, und auch für 2017 ist nichts angekündigt. Die Strategie ist mit den DLCs sowieso eine andere. Was die BF1 Ankündigung aber mit dem Erfolg von SW: BF zu tun hat, weißt vermutlich nur Du selbst.

edit: Schau', hier gibt es ein paar Infos zum Erfolg von SW: Battlefront:
http://www.eurogamer.net/articles/2016-05-10-star-wars-battlefront-has-shipped-over-14m-copies
14 Millionen Exemplare an den Handel verkauft, bestimmt 9-10 Millionen Exemplare durchverkauft - ist schon nicht so übel. Man könnte auch sagen: Arg erfolgreich.

edit 2: Doch, SW: BF scheint wirklich ein kapitaler Flopp für EA zu sein, weswegen BF1 die Sache jetzt ganz schnell richten muss!
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-05-10-star-wars-battlefront-ships-14m-copies-as-ea-enjoys-phenomenal-fiscal-2016

< antworten >